Cover-Bild The Astounding Wolf-Man 1
Band der Reihe "The Astounding Wolf-Man"
  • Verlag: Cross Cult Entertainment
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 18.09.2023
Robert Kirkman

The Astounding Wolf-Man 1

Aus dem Invincible-Universum
Ein einzigartiger Superheld im Wolfspelz

Gary Hampton ist ein ganz normaler Durchschnittstyp ohne besondere Eigenschaften oder gar Talente und lebt sein Leben ohne viel Gewese. Das soll sich jedoch in einer mondhellen Nacht ein für alle Mal ändern: Gary wird von einer wilden Bestie zerfleischt. Doch auch wenn man ihn für tot hält, ist das nicht sein Ende – im Gegenteil! Sein Leben nimmt eine drastische Wendung: Gary wurde nicht etwa von einem tollwütigen Tier angegriffen, sondern von einem Werwolf, und muss sich nun selbst bei Vollmond dem unwiderstehlichen Sog der Gewalt stellen. Doch Gary macht aus diesem dunklen Fluch eine Tugend und avanciert zu einem wirklich ungewöhnlichen Superhelden mit scharfen Krallen.

THE ASTOUNDING WOLF-MAN ist ein weiteres actiongeladenes Werk aus der Comic-Fabrik von Autorenikone Robert Kirkman (THE WALKING DEAD, OBLIVION SONG, INVINCIBLE) und dem Künstler Jason Howard (TREES, SUPER DINOSAUR). In diesem INVINCIBLE-Spin-off haben bekannte Charaktere aus dem Universum der Hauptreihe einen Auftritt.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Ihr mögt Superhelden und Werwölfe? Dann greift zu diesem Comic!

Von einem Werwolf gebissen wird der durchschnitts Gary zu Wolf-Man. Durch das Training eines Vampires bekommt der zunächst rasende Werwolf seine Kräfte in den Griff und setzt sie für das Gute ein. Spannend, teils tragisch und blutig - das beschreibt die Geschichte rund um Wolf-Man, welche komplett koloriert ist, ganz gut. Die Geschichte hat mir richtig Spaß gebracht, war voll mit Wendungen und war in keiner Weise (für mich) hervorsehbar. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen und freue mich schon herauszufinden was die wahren Intentionen von einigen Charakteren sind. Zwar spielt die Geschichte im Invincible Universum, jedoch muss man "Invincible" nicht gelesen haben um Wolf-man zu verstehen.