Cover-Bild Bauherren-Praxismappe Finanzierung
  • Ersterscheinung: 10.10.2017
Robert Tzschöckel

Bauherren-Praxismappe Finanzierung

Mit Kostenanalyse, Finanzierungsplan, Checkliste und Darlehensvertrag
Zum ersten Schritt jedes Bauvorhabens gehört ein solider Finanzierungsplan. Die „Praxismappe Finanzierung“ hilft Ihnen mit Musterschreiben, Checklisten und wertvollen Tipps, Ihrem Traum vom eigenen Haus ein Stück näher zu kommen. Machen Sie eine Einnahmen-Ausgaben-Überschussrechnung, berechnen Sie die Gesamtkosten Ihres Bauprojekts und finden Sie heraus, an welchen Stellen Sie noch Geld einsparen können. Der Ratgeber gibt Ihnen Formulare für den Darlehensvertrag, für Ihre Eigenleistungen und die Baubeschreibung gleich mit auf den Weg und bereitet Sie optimal auf das Finanzierungsgespräch vor.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Finanzierung

Dieser Ratgeber war unser erster, diesen haben wir geschenkt bekommen. Da bei uns aber die Finanzierung leider schon klar war, haben wir zwar mal einen Blick hineingeworden, uns aber nicht vielk damnit beschäftigt. Dennoch haben wir einige Tipps gefunden, die vielen sicherlich helfen werden.