Cover-Bild Das Geheimnis der Seelenschiffe 1
Teil 1 der Serie "Das Geheimnis der Seelenschiffe / ehemals: Die Zauberschiff Chroniken"
  • Verlag: Ronin-Hörverlag, ein Imprint von Omondi GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.08.2020
Robin Hobb

Das Geheimnis der Seelenschiffe 1

Die Händlerin, Teil 1
Matthias Lühn (Sprecher), Wolfgang Thon (Übersetzer)

Ephron Vestrit war bis zu seinem Tod ein angesehener Händler, doch er hinterlässt seiner Familie hohe Schulden – und das Seelenschiff Viviace.Seelenschiffe sind empfindungsfähig, aber erst wenn sie zu vollem Bewusstsein erwachen, sind sie unschlagbar. Es war Ephrons Wunsch, dass seine Tochter Althea Kapitänin werden soll. Doch ihre Mutter übergibt das Schiff nicht ihr, sondern ihrem Schwiegersohn Kyle Haven. Zähneknirschend akzeptiert Althea diese Entscheidung. Bis sie erfährt, was Kyle ihrer geliebten Viviace antut. Und so entschließt sie sich, für ihr Seelenschiff zu kämpfen – und für ihr eigenes Schicksal.
Dieser Roman ist bereits erschienen unter dem Titel »Die Zauberschiffe 1 – Der Ring der Händlerin«.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Spannend mit vielen tollen Erzählsträngen und Charakteren

Den ersten Teil habe ich schnell durchgehört und mochte auf Anhieb die ganze Atmosphäre. Altea ist eigensinnig und selbstbewusst. Sie weiß genau was sie will, hat das Herz am rechten Fleck. Der Anfang ist etwas schwierig, weil man alle Personen erstmal kennen lernen muss. Aber das Buch ist von Anfang an interessant und spannend geschrieben. Es gibt so viele Charaktere und so viele Baustellen, dass man gar nicht mehr aufhören mag zu lesen / Hören. Das Hörbuch wird wirklich gut vorgelesen und trägt so einiges dazu bei, das man immer weiter hören möchte. Dadurch ist man trotz der Länge recht schnell durch und steht am Ende ganz verloren da. Ich habe mir sofort den zweiten Band geholt und gleich weiter gehört. Das Erwachen des Seelenschiffs war schon toll und ich bin gespannt, wie es mit der Viviace weitergeht. Es gibt viele Erzählstränge, die alle samt spannend sind. Keine davon würd ich missen wollen. Altheas oder Brashons Geschichte finde ich am interessantesten, weil ich die beiden Charaktere einfach toll finde. Aber auch den skrupellosen Piraten, Kyle, den nicht so netten Schwager Kyle Althes oder von von seiner Frau und seinem Sohn, sowie von seiner sehr eigenwilligen sturköpfigen Tochter. Es gibt so viele Personen, deren Geschichte man verfolgt. Die Geschichte an sich geht recht langsam voran, aber ist deswegen nicht weniger interessant. Alle diese vielen Erzählstränge sind wichtig und lesenswert. Es gibt keinen der mich einfach nur nervt. Ein tolles Buch. Auch die Viviace ist toll oder von dem angeblich wahnsinnigen gestrandeten Seelenschiff bin ich total angetan. Ich bin so neugierig wie es weiter geht und kann es kaum erwarten.