Cover-Bild Geissbock Charly rettet seine Freunde
Band der Reihe "Baeschlin Duftbilderbuch / Geissbock"
  • Verlag: Baeschlin Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Roger Rhyner

Geissbock Charly rettet seine Freunde

Patrick Mettler (Illustrator)

Geissbock Charly lebt glücklich und zufrieden mit Geiss Alina und ihren beiden kleinen Geisslein auf dem Bauernhof. Die Sommertage sind warm und schön, und nichts scheint das Glück trüben zu können. Aber die Hitze hört nicht mehr auf. Es wird heisser und heisser, die Bäche trocknen aus und die Pflanzen verdorren. Verzweifelt macht sich die Familie auf die Suche nach Wasser und Nahrung. Auf einer Müllhalde treffen sie auf Hamster Bruno – und gemeinsam können sie den veränderten Wetterbedingungen entgegenwirken und sich ein neues, grünes Paradies schaffen.
Mit 12 neuen Duftseiten.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Duftig

Auf einem Bauernhof lebt der Geissbock Charly zusammen mit seiner Geiss Alina und seinen beiden kleinen Geisslein. Der Sommer ist herrlich und die Sonne scheint ohne Ende. Doch irgendwie wird es immer heißer und die Bäche trocknen langsam aus sowie verwelken die Pflanzen. Die Familie von Charly macht sich auf die Suche nach Nahrung und landen auf einer Müllhalde. Dort lernen sie Hamster Bruno kennen. Gemeinsam erlernen sie einige interessante Dinge, z.B wie man Wasser sammeln kann oder das Kohle ein guter Dünger ist. Sie erschaffen auf der Müllhalde etwas Besonderes.
Was das ist und ob die Familie wieder auf ihren Bauernhof zurückkehrt, dass erfahrt ihr in dem Buch:

"Geissbock Charly rettet seine Freunde" von Roger Rhyner und Patrick Mettler vom Baeschlin Verlag.

Ein tolles Buch, was den Klimawandel etwas nahe bringt. Sowie erklärt es, was man dagegen tun kann, damit Pflanzen sowie Früchte gedeihen können. Die Besonderheit des Buches ist, dass es ein Duftbuch ist. Jede Seite riecht passend nach etwas anderem. Es duftet nach süßem Kaugummi, wenn die Geissfamilie sich gerade an großen Kaugummiblasen probiert. Als sie Sträucher entdecken, welche endlich gewachsen sind, riecht es nach leckeren Brombeeren usw. Insgesamt 12 duftende Bilder gibt es zu entdecken.

Die Illustrationen sind goldig und kindgerecht gezeichnet und es gibt immer einiges zu entdecken. Die Bilder spiegeln den Text sehr gut wieder und man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzen.

Es gibt bereits schon mehrere Duftbücher rund um Geissbock Charly und dieses wird nicht unser letztes sein, denn wir wollen gerne mehr über ihn und seine Familie wissen.