Cover-Bild Klassentreffen mit tödlichem Ausgang
  • Ersterscheinung: 20.03.2020
Roland Blümel

Klassentreffen mit tödlichem Ausgang

Der sechste Fall für Kommissar Z
Was zu einem fröhlichen Wiedersehen nach 30 Jahren auf der Hochseeinsel Helgoland werden soll, entwickelt sich für die ehemaligen Klassenkameraden zu einem spannungsgeladenen Treffen mit tödlichem Ausgang. Ein Teilnehmer wird vergiftet. Die beiden Hamburger Kommissare Rainer Zufall und Britta Papadopoulos, die auch gerade ein Wochenende auf der Insel verbringen, ermitteln in dem Fall. Schnell stellt sich heraus, dass beinahe jeder der verbliebenen 12 ehemaligen Mitschüler ein Motiv für den Mord hätte. Gegenseitige Verdächtigungen werden laut und die Gruppe fällt immer mehr auseinander. Zwei weitere Anschläge bringen die Kommissare schließlich auf die richtige Spur.

Veröffentlicht am 05.11.2023

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Mord auf Helgoland"
(Vorheriger Titel: "Entkommen unmöglich" und "Klassentreffen mit tödlichem Ausgang")

Erholsam und spannend

Der Krimiautor Sven wird mit 11 anderen ...

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Mord auf Helgoland"

Erholsam und spannend

Der Krimiautor Sven wird mit 11 anderen von Peter zu einem Klassentreffen eingeladen auf der wunderschönen Insel Helgoland. Am ersten Abend unterhalten sich alle gut, nur Karl fällt etwas aus der Reihe. Am nächsten Morgen erscheint er nicht zum Frühstück. Wenig später wird er von einem seiner Klassenkameraden leblos aufgefunden.

Wer hat ihn auf dem Gewissen?

Klassentreffen sind immer was schönes in meinen Augen, finde ich. Nach langer Zeit sieht man sich wieder, schwelgt in Erinnerungen und es gibt wunderbare Gespräche dabei, was ich auch sehr liebe.

Und dieses Klassentreffen fand ich dabei auch sehr gemütlich. Selber war ich früher mal für zwei Tage auf Helgoland, weiß daher auch, wie schön die Insel selber ist. Einfach atemberaubend, kann ich da sagen.

Sven wirkte dabei auf mich sehr freundlich und gut eingehend auf die Frauen. Und die beiden Kommissare darin auch sehr schlau und gut durchdacht. Mir hat es auch die Augen geöffnet, das man im Leben immer wachsam sein sollte.

Kommt alle mit auf die wunderschöne Insel Helgoland. Ich lade Euch herzlichst dazu ein.

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚