Cover-Bild Die Kinder des Teufels
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 01.12.2012
Roman Rausch

Die Kinder des Teufels

Wird Satan geboren, ist das Ende nah.

Im Winter 1629 erreichen die grausamen Hexenverfolgungen in Würzburg ihren Höhepunkt: Die Stadt versinkt im Chaos. Als ein blutroter Komet am Himmel zerbirst, scheint das Ende der Welt gekommen. In ebenjener Nacht stirbt Kathis Mutter im Kindbett. Nun muss sich die Elfjährige um das lang ersehnte Brüderchen kümmern, das ein auffälliges Muttermal trägt. Antonius und Crispin, Gesandte des Papstes aus Rom, wissen um die Bedeutung des fallenden Sterns: Er ist das Zeichen für die Ankunft des Antichrist. Eine tödliche Seuche, die nur Gottesfürchtige dahinrafft, scheint die Prophezeiung zu bestätigen. Und es beginnt eine erbarmungslose Hetzjagd nach dem Teufelskind, die Kathi und
ihren Freunden alles abverlangt.

• Dieses Buch befindet sich bei tigerbea in einem Regal.
  • tigerbea hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.02.2017

Unbedingt lesen

Würzburg im Winter des Jahres 1629. Kathis Mutter gebiert einen Jungen, stirbt jedoch während der Geburt. Der Junge hat ein auffälliges Muttermal am Schenkel. In der gleichen Nacht zerbirst ein Meteor am Himmel über Würzburg, blutrot. Dies ist laut einer Prophezeiung ein Zeichen für die Ankunft des Satans.
Kathi, nun allein mit ihrem Bruder und der damit verbundenen Verantwortlichkeit, muß sich und ihren Bruder verstecken. Denn die übrigen Bewohner Würzburgs glauben, daß sie das Kind töten müssen, damit sie selbst von Seuchen und anderen Unglücken verschont bleiben. Die Flucht bringt viele Abenteuer mit sich und Kathi muß viele Gefahren abwehren.
"Die Kinder des Teufels" ist ein wunderbar spannender historischer Roman. Er entführt in die Zeit der Hexenverfolgung und absoluten Aberglaubens. Roman Rausch hat einen wunderbaren Erzählstil, der den Leser sofort gefangen nimmt. Man fühlt sich sofort in die damalige Zeit versetzt und kann förmlich die Gefahren spüren, denen die Leute damals ausgesetzt waren. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben, man sieht sie fast vor sich. Es scheint, als ob sie wirklich leben würden. Dazu noch Spannung bis zum Schluß - was will man mehr!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Leseeindruck

STORY

STORY
Weltuntergangsstimmung im Jahr 1629: Ein Komet zerbirst am Himmel und versetzt die Menschen in Angst und Schrecken. Zeitgleich wird ein Kind geboren: Michael. Und Michael hat ein Stigma: ein seltsames Muttermal, und zeigt sich somit als vom Satan gekennzeichnet. Schnell verbreitet sich das Gerücht, dass in Würzburg der Antichrist Einzug gehalten hat. Da Michaels Mutter stirbt, übernimmt seine Schwester Kathi nun die Verantwortung. Sie möchte ihren Bruder vor der erbarmungslosen Hetzjagd der Menschen beschützen und flieht.

FAZIT
Nach "Kinderhexe" ist dem Autor hiermit wieder ein hervorragendes Werk gelungen. Detaillierte Beschreibungen, exakte Recherchen, flüssiger Schreibstil, Spannung, als das ist in diesem historischen Roman vereint. Ohne den ersten Band zu kennen, kann man sofort in die Geschichte eintauchen und wird auch direkt in ihren Bann gezogen.
Für historisch interessierte Leser kann ich dieses Buch weiter empfehlen und freue mich schon auf den 3. Band.