Cover-Bild Füttere den weißen Wolf
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 24.05.2023
Ronald Schweppe, Aljoscha Long

Füttere den weißen Wolf

Weisheitsgeschichten, die glücklich machen. Überarbeitete und erweiterte Neuausgabe
Das Gute in uns stärken für mehr Gelassenheit und Lebensfreude

In jedem Augenblick unseres Lebens können wir unser Handeln, unsere Einstellungen und unsere Worte selbst bestimmen. Wir können uns unseren dunklen Seiten hingeben oder die hellen, positiven Kräfte stärken.

Die unterhaltsamen Weisheitsgeschichten aus aller Welt, anregenden Übungen und inspirierenden Meditationen in dieser erweiterten Neuausgabe helfen, das Gute in uns auch dann zu stärken, wenn wir mit Angst und Sorgen kämpfen, mit anstrengenden Mitmenschen konfrontiert sind und schwierige Zeiten erleben. Sie regen zum Nachdenken an und liefern wichtige Impulse für mehr Gelassenheit, Achtsamkeit, Dankbarkeit und inneren Frieden .

Ausstattung: Vignetten

Veröffentlicht am 29.04.2023

ganz gut

Rezension

Buchname: Füttere den weißen Wolf: Weisheitsgeschichten, die glücklich machen
Autor: Ronald Schweppe und Aljoscha Long
Seiten: 208 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich ...

Rezension

Buchname: Füttere den weißen Wolf: Weisheitsgeschichten, die glücklich machen
Autor: Ronald Schweppe und Aljoscha Long
Seiten: 208 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Kösel-Verlag; 7. Edition (31. Oktober 2016)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann einen Comic Wolf auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Stärke das Gute und Lichtvolle in dir

Welchen der beiden Wölfe in dir willst du füttern? Den schwarzen, der Misstrauen, Angst, Hass und Einsamkeit wachsen lässt? Oder den weißen, der es dir ermöglicht, mit Gelassenheit, Offenheit, Freude und Mitgefühl zu leben?
Dieses Buch zeigt, wie sehr wir in jedem Augenblick unseres Lebens unser Handeln, unsere Einstellungen und unsere Worte selbst bestimmen können. Es verbindet Lebenshilfe und Spiritualität mit Weisheitsgeschichten aus verschiedenen Traditionen. Sie regen zum Nachdenken an und dienen als Anker, um unser Leben gelassen, glücklich und in innerem Frieden zu leben.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autoren ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Füttere den weißen Wolf: Weisheitsgeschichten, die glücklich machen“ von Ronald Schweppe und Aljoscha Long ganz gut gefallen. Besonders schön, fande ich hier die Innengestaltung bei dem Buch. Von den ganz vielen kleinen Mini Geschichten konnten mich leider nicht so viele Überzeugen und berühren wie erhofft. Es waren aber auch ein paar Geschichten dabei die mich sehr zum Anregen und Nachdenken gebracht haben. Alles im Allen waren die Weiheitsgeschichten schon sehr nachdenklich. Mir persönlich hat es halt jetzt nicht ganz so gut gefallen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Dennoch bin ich froh, dass ich das Buch gelesen habe. Ich fand es schon gut geschrieben und die Geschichten waren auch ganz nett. Die Gestaltung war echt top. Deshalb bekommt „Füttere den weißen Wolf“ von mir auch verdiente 3 Sterne und eine Leseempfehlung. Weil man mit dem Buch trotzdem nichts falsch machen kann.

Fazit:

Toller Ratgeber mit guten Weiheitsgeschichten zum Nachdenken. Mir hat es ganz gut gefallen.