Cover-Bild Riding Free
Band 2 der Reihe "Death Raiders MC"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.01.2018
Ronja Weisz

Riding Free

Blake Dillon ist seinem Motorradclub, den Death Raiders, treu ergeben. Als Vizepräsident hat er schon mehr als ein Mal den Kopf für das Oregon-Chapter hingehalten und saß wegen Waffenschmuggel mehrere Jahre im Gefängnis. Seitdem ist er auf das Rechtssystem alles andere als gut zu sprechen. Bis er auf Eva Peters trifft.
Eva ist mit ihrem Leben und ihrem Job als Polizistin alles andere als zufrieden. Sie führt ein lockeres Liebesleben ohne feste Bindungen eingehen zu wollen. Bis sie auf Blake Dillon trifft.
Als in Portland erneut geschmuggelte Waffen auftauchen, stehen die Death Raiders wieder im Visier der Ermittlungen, doch Eva bezweifelt, dass sie diesmal etwas damit zu tun haben. Im Chaos zwischen Leidenschaft, Gewalt, Anziehungskraft und Misstrauen versucht sie, Licht in die Anschuldigungen und ihre Gefühlswelt zu bringen.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Wunderschön und sexy

Dies ist der zweite Teil um die Rockerbande "Death Riders" und auch dieses mal war ich so begeistert vom flüssigem Schreibstil, der einen gleich in die Story reinzieht und gefangen hält.
Eva ist Polizistin, ...

Eva ist Polizistin, definitiv nicht ihr Traumjob aber da ihr Vater ein hohes Tier bei der Polizei war, wahrscheinlich unvermeidlich. Sie hat es nicht so mit Beziehungen und mag es lieber locker. Als sie in einer Bar auf ihr Blinddate wartet trifft sie auf einen Mann, der zwar nicht in ihr Beuteschema passt aber dafür umso umwerfender ist. Doch leider verhindert ein Anruf seinerseits das heiße knistern.
Blake ist schon lange Mitglied bei den Death Riders und sieht seine Familie genau dort, sie stehen füreinander ein und würden auch eine Kugel für jeden abfangen. Als die rechte Seite in ihrem Gebiet wieder Ärger macht, sind sie auf Kriegsfuß mit ihnen.
Also man sieht, das Eva und Blake so gegensätzlich sind, das jeder weiß, auch sie beide, das es keine Zukunft haben kann. Aber das hält die beiden nicht ab, sie sind wie Magneten die nicht zu trennen sind, egal wie sehr sie es versuchen.
Aber hat eine Liebe eine Chance, wenn Recht und Unrecht, Vorurteile und Hass einen immer wieder dazwischen funken?
Ich hab diese Geschichte geliebt und ich wünsche mir, das noch andere Mitglieder ihre eigene Geschichte bekommen, denn egal wie hart ein Kerl zu sein scheint, Liebe ändert alles.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Riding Free

Band 2 der “ Death Raiders MC“ – Reihe.
(Kann ohne Vorkenntnisse vom ersten Teil gelesen werden)

Band 2 der “ Death Raiders MC“ – Reihe.
(Kann ohne Vorkenntnisse vom ersten Teil gelesen werden)

Blake lebt für die Death Riders und hat seinen Präsidenten einiges zu verdanken. Auch wenn er ihm eigentlich treu ergeben sein sollte, hat Blake einen eigenen Willen und seine eigenen Pläne um mit den Gegnern zu kämpfen. Doch er hält sich zurück, hört auf den Chef und versucht die anderen Nein-Gegner im Club von der Sicht des Präsidenten zu überzeugen. Dieser traut ihm zu 100 Prozent, bis eine Frau in das Leben von Blake tritt und so einiges durcheinander bringt. Blake kommt zum Zweifeln – wollen alle Polizisten wirklich nur schlechtes oder scheinen doch ein paar gute Cops dabei zu sein. Eva hält ihn und den Club für unschuldig, spielt ihm Informationen zu und hilft wo sie kann. Doch sie hat das eine Geheimnis, vom dem er nichts weiß…
Blake ist ein heißer Kerl, der sich seiner Rolle und Position im Club und außerhalb bewusst ist, aber trotzdem auch mal auf eigene Faust etwas entscheidet. Er ist nicht blind vor Ehrgeiz, sondern schlau und bedacht. Auch wenn er seine Karten nicht immer ausspielen kann. Mir war er sympathisch, auch wenn man einige Zeit braucht, um ihn vollkommen zu verstehen.

Eva ist Polizistin, obwohl sie das nie werden wollte. Sie hat keine Ahnung, warum sie sich dafür entschieden hat, denn wirklich gut ist sie nicht. Die Berichte schreibt sie liebend gerne, aber auf Streife sein, liegt ihr nicht. Der Vater hat sich über ihre Jobwahl gefreut, schließlich ist er einer der angesehensten Polizisten der Gegend. Er hat einen großen Coup gelandet und ist anschließend Polizeichef geworden. Durch seine Stimme kommt sie in die Einheit, die sich mit den Death Riders auseinandersetzt und immer ein Auge auf diese hat. Eva fühlt sich in der Rolle nicht wohl, denn direkt beim ersten Einsatz trifft sie auf einen Bekannten aus einer Bar. Die Funken sprühen wieder und die beiden müssen miteinander klar kommen, ohne zu zeigen, das man sich kennt.
Doch Eva kann sich nicht von Blake losreißen und trifft ihn wieder. Das Spiel mit dem Feuer beginnt…
Mit Eva hatte ich zu Beginn so meine Schwierigkeiten, denn eine Polizistin, die nicht hinter ihrem Job steht, sollte nicht auf Streife gehen oder einen Partner bekommen. Sondern direkt im Innendienst landen. Ich hielt sie für eine Gefahr und musst erst im Laufe der Geschichte lernen, das sie vielleicht genau die richtige Person für den Job ist. Sie ist vollkommen ohne blinden Ehrgeiz und bildet sich eine eigene Meinung. Sie tut sie kund und hat keine Angst vor Konsequenzen. Eva ist vollkommen ohne Angst den Job zu verlieren, was man ihr bei einigen Aktionen auch anmerkt. Siehe in der Gefängniszelle.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Eva und Blake, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat die Geschichte gut gefallen, was auch kein Wunder ist, denn ich lese diese MC-Geschichten unglaublich gerne. Die Liebesgeschichte nimmt nur einen Bruchteil der ganzen Story ein, während die Ermittlungsarbeit, Evas Recherche und der Alltag im MC einen höheren Fokus haben. Diese Aufteilung hat mir gefallen, auch wenn ich mir ab und zu etwas Spannung gewünscht hätte, die alle Bereiche miteinander vermischt. Ein paar Szenen gab es, aber mir fehlte etwas um die Geschichte perfekt zu finden.