Cover-Bild Der Krieg der drei Könige: Rebellenjahre
Band 3 der Reihe "Der Krieg der drei Könige"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 21.12.2023
Rosemarie Schatz

Der Krieg der drei Könige: Rebellenjahre

Die Schlacht von Halidon Hill verloren, die Blüte des schottischen Adels dahingemetzelt, der König im Exil. Dazu nur noch sechs Burgen in ihrer Hand und Streit zwischen ihren Anführern. Nie sah es düsterer für Schottlands Freiheit aus. Dennoch ist Aufgeben keine Option. Auch nicht, als Cadfan in die Fänge der Inquisition gerät …

• Dieses Buch befindet sich bei MaryP in einem Regal.
  • MaryP hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Rebellenjahre und ein unvorhergesehenes Ende

Die Trilogie ist beendet und ich danke Rosemarie Schatz für ein schönes Ende. In drei Bänden taucht man derart in die Geschichte ein und fühlt sich den Charakteren verbunden, dass man dem Ende mit Bangen entgegensieht.

Die Schreibfehler, die manche Leser kritisieren, haben mich nicht wirklich gestört. Man liest nicht nur mit den Augen.

In diesem letzten Roman hat mir besonders gefallen, dass auch mutige und starke Frauen zu Wort kommen. Frauen, die grandios eine Burg verteidigen konnten, obwohl sie unterlegen waren. Die Figur der Lady Agnes ist historisch belegt.
Gruselig fand ich den Judenhass – in allen Epochen jagte man diese Menschen, zerstörte ihr Leben und ihre Existenz. Weil sie den Erlöser getötet haben – ein Argument, eine Ausrede !– Leider hat sich das auch heute in unserer aufgeklärten Gesellschaft nicht geändert.

Etwas lernt man aus diesen Büchern: Kameradschaft, Freundschaft, Liebe und Familie ist das wichtigste auf der Welt.