Cover-Bild Restaurantmanagement und Betriebsorganisation
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 16.09.2014
  • ISBN: 9783990332009
Roswitha Macher, Sylvia Pehak, Elfriede Derflinger-Traxler, Hans Stickler, Wilhelm Gutmayer

Restaurantmanagement und Betriebsorganisation

Damit die Schülerinnen und Schüler die vielfältigen Aufgaben in der Gastronomie mit Freude meistern, ist eine fundierte Information die beste Basis. Mit diesem Buch lernen die Schüler/innen zuerst die einzelnen Betriebsarten kennen, orientieren sich an den verschiedenen Berufsbildern in der Hotellerie und Gastronomie und holen sich anschließend das Handwerkszeug für eine optimale Gästebetreuung - von der Servicevorbereitung bis zur Getränke- und Barkunde und alles, was dazugehört.

Wir möchten mit diesem Lehrbuch eine fundierte fachliche Information geben, die Vielfalt der Welt der Gastronomie vermitteln und zeigen, wie viel Freude es machen kann, mit diesem Wissen Gäste in der Praxis zu begeistern. Es werden die Schwerpunkte Restaurantmanagement, Getränke und Betriebsorganisation behandelt. Gemeinsam mit dem Buch Küchenmanagement und Betriebsorganisation ist der Lehrplaninhalt der Gegenstände Küchen- und Restaurantmanagement sowie Betriebsorganisation abgedeckt.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.