Cover-Bild Coolman und ich. Haltet den Dieb!
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 25.07.2016
Rüdiger Bertram

Coolman und ich. Haltet den Dieb!

Büchersterne. 1. Klasse
Heribert Schulmeyer (Illustrator)

Och nö: In der Schule sind Kais Schuhe plötzlich weg. Ob jemand sie geklaut hat? Coolman nimmt sofort die Verfolgung auf, sammelt Spuren, erfasst Fingerabdrücke und legt sich auf die Lauer. Schafft er es, den Fall zu lösen?

Lesen lernen mit "Büchersterne" für die 1. Klasse:

• Sehr große Fibelschrift
  • Einfache Wörter, kurze Sätze und ein hoher Bildanteil für die jüngsten Leseanfänger
  • 16 Seiten Leserätsel und Lesespiele im Anhang
  • Bekannte Autoren und beliebte Charaktere, damit das Lesenlernen Spaß macht

Veröffentlicht am 08.09.2019

Die Nacht mit Geschichten durchgemacht und nun ist Kai unausgeschlafen

Kai ist sechs Jahre alt. Er hat einen unsichtbaren Freund. Coolman. Dieser hat ihm in der Nacht Detektivgeschichten erzählt. Nun ist Kai noch so müde, aber er muss trotzdem in die Schule. Im Unterricht schläft er hinter einem Buch versteckt. Als er in die Pause gehen will findet er seine Schuhe nicht, die normalerweise vor der Klasse im Flur stehen, da man nur mit Hausschuhen in den Klassenraum darf. Nun macht er sich mit Coolman, wie ein echter Detektiv, auf Spurensuche. Auch sein Freund Finn hilft ihm später noch. Werden die drei die Schuhe finden?

Ein echtes Abenteuer mit Kai und seinem Coolman. Spannend und in großer Fibelschrift geschrieben. Der Text besteht aus einfachen Wörtern und kurzen Sätzen, die nach max. 4 Zeilen einen Leseabschnitt abschließen. Die Bilder untermalen gut das Gelesene, so dass sich so mancher Text durch das Bild deutlich erschließen lässt. Ideal für kleine Erstleser.
Im Anschluss an die Geschichte erscheint noch die Büchersterne Rätselwelt.
Hier gibt es Sprach- und Leseverständnisrätsel, Suchaufgaben,Bilderrätsel und ein kleines Würfelspiel. Die Lösungen der Rätsel kommen auch im Anhang auf dem Kopf stehend.

Wir können die Bücherreihe für Erstleser empfehlen.