Cover-Bild Seelenkämpfer
  • Verlag: VERRAI-VERLAG
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 30.11.2018

Die Freunde
In der Nacht zum Dreikönigstag 2011 verschwindet der Klöppel der großen St. Petersglocke im Kölner Dom. Aber nicht spurlos. Das Geschehen ist derart unheimlich, dass die Verantwortlichen den Umstand geheim halten wollen und vorgeben, die Halterung des Klöppels sei gebrochen. Der Dompropst, sein Freund von der Kriminalpolizei und eine hartnäckige Journalistin beginnen heimlich zu ermitteln und nehmen nicht wahr, dass sie durch plötzlich auftretende, mysteriöse persönliche Eitelkeiten behindert werden. - In einem anderen Teil der Stadt schwant dem Chro-nisten der Seelenwelt, Tiberius Schlagbaum, dass sich im Heiligen Köln eine Schlacht zwischen unbekannten Seelenmächten entwickelt, die die Menschen manipulieren. Einmischen darf sich der alte Mann aufgrund seines Amtes nicht. Aber sein Enkel Alvis und dessen Freund Jonas, werden - ob sie wollen oder nicht - in den Krieg hineingezogen.
Ein gefährlicher und heimtückischer Kampf um die Seelen der Menschheit beginnt.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Interessantes Thema

von

von

Rupert von Cölln

Einmischen darf sich der alte Mann aufgrund seines Amtes nicht.
Ein gefährlicher und heimtückischer Kampf um die Seelen der Menschheit beginnt.

Cover:

Auffällig und mit den Hauptmerkmalen der Story versehen.
Nicht schön, aber passend.

Ich muss gestehen, dass ich schon sehr gespannt auf dieses Buch war.
Laut Klappentext konnte ich das Genre des Buches nicht wirklich festmachen und nachdem ich es gelesen hatte, ist es immer noch so.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet.
Der Autor nimmt sich Zeit um dem Leser seine Figuren näher zu bringen.
Es dauerte eine Weile bis ich mich in die Story eingelesen hatte, da allerhand Charaktere und verschiedene Begebenheiten erklärt werden.
Allerdings war ich doch sehr überrascht, wie gut es sich lesen lässt.
Die Story ist geheimnisvoll, baut Spannung auf.
Es ist keine Geschichte, die man mal eben so weg liest. man sollte sich ein wenig Zeit dafür nehmen.
Besonders der Part, wo es um die Seelenmächte geht, musste ich genauer lesen, um wirklich sicher zu gehen, alles verstanden zu haben.

Zwei unterschiedliche Parteien beginnen an unterschiedlichen Orten aus unterschiedlichen Motiven ihre Ermittlungen und nehmen den Kampf auf, um das Schlimmste zu verhindern.

Zum Ende hin fügt sich dann alles nahtlos zusammen und macht Sinn.

Fazit:

Seelenkämpfer ist ein ungewöhnliches Buch, welches mir wirklich sehr gefallen hat.

Empfehlung:

Wer gerne Bücher liest, in dem die reale Welt von höheren Mächten beeinflusst und angegriffen wird, ist hier richtig,

Von mir gibt's:

4 von 5 Sternen