Cover-Bild Astralliebe
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
S. R. Taxwood

Astralliebe

Können Geist und Körper sich trennen? Hannah will nur schnell ihren Bruder von einer Party abholen, doch die Fahrt endet mit einem großen Crash. Statt im Krankenhaus, erwacht sie auf dem Parkplatz. Nur ein attraktiver Typ in Pyjama und Socken kann sie sehen: Liam, der ihr ab sofort zur Seite steht. Während ihr Körper im Koma liegt, entdeckt sie nachts mit Liam die Möglichkeiten des Astralwanderns. Sie besuchen ihre Lieblingsorte in Schottland, spazieren durch das verschneite Paris und kommen sich dabei immer näher. Doch die Realität schwebt wie ein Damoklesschwert über ihnen: Hannah kann jederzeit aufwachen und sie wissen nicht, ob sie sich dann noch an ihre gemeinsame Zeit erinnern kann. Wie wird sie reagieren, wenn sie hinter sein Geheimnis kommt? Denn nachts ist Liam ein anderer, doch wie soll er ihr das sagen, ohne sie zu verlieren?

Veröffentlicht am 05.03.2023

Interessanter Plot und schöner Schreibstil

Das Cover ist eins der Schönsten, die ich je gesehen habe. Ich kann mich einfach nicht satt sehen.

Der Einstieg gelang der Autorin sehr gut. Obwohl man als Leser durch den Klappentext von Hannahs Unfall weiß, fiebert man mit ihr mit. Grade während der ersten Zeilen musste ich schmunzeln. Mir gefiel es, dass S. R. Taxwood trotz des ernsten Themas öfters mal ein wenig Humor mit einbaute. Es wirkt keinesfalls fehl am Platz, sondern lockert die Tristesse ein wenig auf.
Auch der Plot ist gut gelungen und das Thema eins, was man nicht sooft liest. Bisher die beste Umsetzung, die ich gelesen habe. Unvorhersehbare Wendungen bringen Spannung und Abwechslung beim Lesen mit und auch Romantikliebhaber kommen auf ihre Kosten. Insgesamt ein guter Mix. Ein wenig mehr Fantasy-Anteil hätte ich mir aber jedoch gewünscht.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und die Kapitel werden abwechsend aus der Sicht von den Protagonisten Hannah oder Liam erzählt.
Das Ende war mir etwas zu hastig. Ich hätte mir da noch mehr Infos gewünscht, weil es dann doch recht schnell ging. Vielleicht wollte ich mich auch nicht vom Buch trennen..

Hannah fand ich sehr sympathisch und ich kam gut mit ihren Abschnitten zurecht Bei Liam hatte ich manchmal ein paar Probleme, seinen Gedanken zu folgen. Jedoch wandelte sich das im letzten Drittel, da verstand ich Hannah nicht mehr in allen Situationen, aber fühlte dafür total mit Liam. Die Protagonisten bekommen die nötige Tiefe, sind sehr authentisch gestaltet.
Mein klarer Favorit war jedoch Suri. So eine tolle, loyale Freundin und Powerfrau. Sie ist für Hannah da, aber vergisst nicht ihre Prinzipien. Obwohl es auch in ihrem Leben turbulent zugeht, setzt sie alles darauf, dass Hannah und Liam ihr Glück finden.

Eine wirklich süße Story zu einem tollen Thema. Große Empfehlung von mir!
4,25/5