Cover-Bild Der kleine Siebenschläfer 6: Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der dem Mond Gute Nacht sagen wollte
Band 6 der Reihe "Der kleine Siebenschläfer"
  • Verlag: Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 22.10.2022
Sabine Bohlmann

Emotionale Einschlafgeschichte für Kinder ab 2 Jahren
Kerstin Schoene (Illustrator)

Der 6. Band der erfolgreichen Reihe als stabiles Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren.

Jeden Abend sagt der kleine Siebenschläfer Gute Nacht zu seiner Mama, seinem Papa und zum großen, hellen Mond, der Nacht für Nacht in seine Höhle scheint. Doch der Mond antwortet ihm nie. Wie denn auch, wenn er so weit weg ist! Ein einziges Mal will der kleine Siebenschläfer so nah an den Mond kommen, dass er ihm Gute Nacht sagen kann. Zum Glück hat er seine Freunde, die ihm bei diesem abenteuerlichen Unternehmen zur Seite stehen. Ob sie es gemeinsam schaffen, dem Mond Gute Nacht zu sagen?

Mehr vom kleinen Siebenschläfer unter: der-kleine-siebenschlaefer.de

Veröffentlicht am 06.11.2022

Als Team können wir alles erreichen

Gemeinsam ist man stark und kann Dinge bewegen, die allein zwecklos erscheinen. Man muss es nur ganz fest wollen. In der Geschichte des kleinen Siebenschläfers möchte der Siebenschläfer dem Mond Gute Nacht sagen. Doch leider ist er zu weit weg, der Mond hört ihn nicht. Mit jedem neuen Freund, den der kleine Siebenschläfer auf seinem Weg findet, kommt er dem Mond ein Stückchen näher. Ob er es am Ende schafft, seinen Plan umzusetzen?
Die Geschichte des kleinen Siebenschläfers kannte ich bisher nicht. Ich war überrascht, wie viele weitere Bände der Verlag rund um den kleinen Siebenschläfer anbietet. Als ich das Buch zum ersten Mal entdeckt hatte, war ich sofort verliebt. Die niedlichen Illustrationen berühren mein Herz. Auch wenn meine Kinder längst aus dem Vorlesealter herausgewachsen sind, musste dieses Bilderbuch bei uns einziehen. Es macht riesigen Spaß durch die stabilen Seiten zu blättern. Die Abschnitte sind kurz und übersichtlich und das Buch eignet sich hervorragend als Gute Nacht Geschichte. Die Aufmachung wirkt sehr robust. Es wird sicher auch nach einigen Stürzen oder häufigem Nutzen noch einen guten Eindruck machen.
Die Geschichte ist perfekt für ein friedliches zu Bett gehen. Sie wird liebevoll erzählt und handelt von Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt und Freundschaft. Außerdem findet sie am Schluss ein glückliches Ende.
Ich kann jedem, der ein schönes Bilderbuch sucht, die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer wärmstens empfehlen. Ob Junge oder Mädchen, ich denke die Geschichte mit den zuckersüßen Tierbildern macht alle Kinderaugen glücklich.