Cover-Bild Silvesterliebe
Band 3 der Reihe "Four Lives"
  • Verlag: Eisermann Verlag
  • Ersterscheinung: 08.12.2017
Sabine Fischer

Silvesterliebe

Ein Schneesturm schneidet Caitlin in der Silvesternacht nicht nur von der Außenwelt ab, sondern legt ihr obendrein einen halberfrorenen Mann in den Vorgarten. Nachdem sie ihm das Leben gerettet hat, steht er ein paar Tage später erneut vor ihrer Tür, um das Fremdenzimmer zu mieten, das Caitlin anbietet. Nach kurzem Zögern willigt Caitlin ein, nicht ahnend, dass ihr neuer Untermieter Ben Wagner ist, der Leadsänger einer berühmten deutschen Rockband. Ben hat einen guten Grund, ihr seine Identität zu verheimlichen. Doch als sich die beiden ineinander verlieben, wird es kompliziert.

Veröffentlicht am 30.11.2018

ein ganz wunderbarer Roman

Nachdem ich bereits „Trommelfeuer“, den zweiten Teil der „Four Lives“ – Reihe von Sabine Fischer gelesen hatte stand recht schnell fest auch Band 3 „Silvesterliebe“ gehört auf meinen Leseplan.
Das ...

Das Cover gefiel mir wieder richtig gut, es passt auch gut zu den anderen beiden Teilen. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden.

Die hier auftauchenden Charaktere hat die Autorin wirklich richtig gut ausgearbeitet. Sie wirkten auf mich richtig glaubhaft und die Handlungen waren für mich nachvollziehbar und verständlich.
Caitlin gefiel mir richtig gut. Zu Beginn ist sie vielleicht noch ein wenig schüchtern, doch sie kann auch ganz anders. Sie ist eine tolle Persönlichkeit, zeigt Stärke und entwickelt sich wirklich merklich weiter.
Ben ist der Autorin ebenfalls richtig gut gelungen. Ich mochte ihn auch wenn er irgendwie auch wie der Frauenheld rüberkommt. Man muss bei ihm aber genauer hinschauen, dann erkennt man den Ben, den auch Caitlin zu sehen bekommt. Und das ist ein ganz toller Kerl, der sich ebenfalls im Verlauf der Handlung weiterentwickelt.

Es sind aber nicht nur die Protagonisten, die diese Geschichte hier ausmachen. Auch die Nebenfiguren haben mir, ausgenommen Caitlins Mutter, richtig gut gefallen. Man lernt beispielsweise auch die anderen Bandmitglieder kennen, sie fügen sich alle sehr gut ins Geschehen ein.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch hier wieder richtig gut gefallen. Ich bin sehr flüssig und locker durch die Seiten gekommen, bin schon fast durchgeflogen und konnte ohne Probleme folgen, alles gut nachvollziehen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Caitlin und Ben. Hierfür hat die Autorin die personale Erzählperspektive verwendet. Mir gefiel dies richtig gut, denn man ist so immer schön nah an den Protagonisten dran.
Die Handlung hat mich echt wieder richtig gepackt. Ich habe mich super wohlgefühlt beim Lesen, empfand diese Geschichte hier wieder richtig schön. Obwohl es sich hierbei um den dritten Teil der Reihe handelt kann man diesen ganz ohne Vorkenntnisse lesen.
Es ist einfach eine tolle Liebesgeschichte, die sich genau im richtigen Tempo entwickel. Allerdings der Fokus liegt hier nicht unbedingt auf dieser. Klar, die Emotionen und Gefühle kommen hier sehr gut zum Trage, man kann sie als Leser gut nachvollziehen und spüren. Dennoch, viel mehr widmet sich die Autorin den Charakteren, sie zeigt wie sie ihren Weg gehen, wie sich entwickeln, mit ihren Handlungen wachsen.
Hinzu kommt hier noch eine richtig tolle Kulisse. Man kann sich alles sehr gut vorstellen, da die Autorin es versteht alles sehr gut zu beschrieben. So fühlt man sich als Leser wie ein Teil, so als wäre man beispielsweise quasi selbst in Caitlins Häuschen.

Das Ende ist dann ganz nach meinem Geschmack. Es passt richtig gut zur hier erzählten Gesamtgeschichte, macht alles rund und schließt diesen 3. Teil sehr gut ab.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Silvesterliebe“ von Sabine Fischer ein richtig toller Roman, der mich vollkommen für sich gewinnen konnte.
Sehr gut dargestellte, interessante Charaktere, ein flüssiger sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als wirklich richtig schön empfunden habe und deren Kulisse mich ebenfalls beeindrucken konnte, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 30.11.2018

Schöne Liebesgeschichte bei der die Figuren ein Wachstum durchleben

Sabine Fischer schreibt fluffig und ich hatte keine Probleme, mich in die Geschichte einzufinden und mich in ihr zu verlieren. Sie hat mit Caitlin und Ben Charaktere erschaffen, die sehr liebenswert sind und in die ich mich gut einfühlen konnte. Sie handeln authentisch und man erlebt keine bösen Überraschungen, weil man ihre Verhaltensweisen nicht nachvollziehen kann. Nun könnte man durchaus sagen, dass das eine Geschichte auch langweilig machen kann, aber das will ich damit nicht sagen, denn die Geschichte an sich hält durchaus eine Menge Überraschungen bereit.

Caitlin kam mir am Anfang eher ein bisschen zurückhaltend vor. Sie hat eine sehr dominante Mutter, die mir auch nicht sofort sympathisch war. Schnell merkt man aber, dass in Caitlin sehr viel mehr steckt, als man zunächst gedacht hat. An ihr erkennt man, wie Menschen es immer wieder schaffen, mit ihren Äußerungen andere Menschen klein zu halten. Sowohl ihr Ex-Freund Georg, als auch ihre Mutter lassen kaum ein gutes Haar an ihr. Schön war es dann, zu sehen, wie sie sich unter anderem mit Bens Hilfe ihrer Stärke bewusst wird. Und, was ich richtig schön fand war, dass sie Ben aber nicht dafür braucht, an sich selbst weiter zu wachsen. Er musste nur den Anschubs geben und dann hat sie die Kraft aus sich selbst heraus gefunden.

Ben ist irgendwie niedlich. Ich hatte ein bisschen Probleme, ihn mir als den Traummann vorzustellen. Meiner wäre er nicht. Aber die Gefühle zwischen Caitlin und ihm kamen bei mir an und das ist für mich das Wichtigste bei einer Liebesgeschichte. Auch er macht definitiv eine Entwicklung durch, die ich als sehr gut für ihn empfunden habe.

Die Nebenfiguren, wie Georg, Mona oder Sue, konnte ich mir gut vorstellen und Sabine Fischer hat keine von Ihnen vernachlässigt. Sie tauchten auf, weil sie für die Geschichte wichtig waren und sie bekamen ihren Raum, um sich zu präsentieren.

Die Geschichte an sich entwickelt sich sehr rasant vorwärts, ohne sich aber zu überschlagen. Ich war irgendwie in einem Sog und konnte nicht mehr aufhören, zu lesen. Mich fesselten die Figuren, die Geschichte und der Schreibstil und so konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Von mir gibt es 5 Sterne für eine wunderschöne Liebesgeschichte, bei der es aber nicht nur um die Beziehung, sondern vor allem auch um das persönliche Wachstum der Figuren geht.