Cover-Bild Vertuscht
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
Sabine Fitzek

Vertuscht

Kriminalroman
Band 4 der Reihe "Kammowski ermittelt"

Brisanter Nervenkitzel mit Insider-Wissen: der 4. Medizin-Krimi von Sabine Fitzek

Im 4. Teil der Krimi-Reihe muss der Berliner Kommissar Kammowski den Mord an einer Apothekenhelferin aufklären.

Alles sieht nach einem Mord im Drogen-Milieu aus, als die Leiche der jungen Apothekenhelferin Emma mit Morphium im Blut und abgetrenntem kleinem Finger aufgefunden wird. Routinemäßig befragt Kommissar Kammowski Emmas Kollegen und ihren Chef Detlef von Theising, der eine traditionsreiche und offenbar sehr lukrative Apotheke in Berlin-Köpenick betreibt. Der Mann ist glaubhaft geschockt über Emmas Tod, die wie eine Tochter für ihn war. Und wie so viele andere der Befragten hat er ein wasserdichtes Alibi. Die Ermittlungen treten auf der Stelle – bis sich herausstellt, dass Emma etwas auf der Spur war, über das sie nicht mal mit ihrem Freund sprechen wollte …

Sabine Fitzek, Neurologin mit 10 Jahren Chefarzt-Erfahrung, schreibt ihre hochspannenden Medizin-Krimis mit fundiertem Insider-Wissen um die Missstände in unserem Gesundheitssystem.

Die in Berlin angesiedelte Krimi-Reihe »Kammowski ermittelt« ist in folgender Reihenfolge erschienen:

• Verrat
  • Verrückt
  • Verstorben
  • Vertuscht

• Dieses Buch befindet sich bei Susi in einem Regal.
  • Susi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.11.2023

spannend

In Berlin drängt eine neue Gang auf den Drogenmarkt und versucht das Monopol an sich zu reißen, indem sie allen, die sich weigern für sie zu arbeiten die Finger Stück für Stück abtrennen. Auch eine junge Apothekergehilfin wird mit abgeschnittenem Finger tot aufgefunden. Aber irgendetwas ist anders. Ihr Freund ist zunächst unauffindbar.

Und wieder hat die Ärztin und Autorin einen schrecklichen Skandal im Gesundheitswesen zum Anlass für einen Krimi genommen. Allerdings bildet dieses grauenhafte Verbrechen nur den Hintergrund. Ich hätte mir da gewünscht, dass es etwas mehr im Fokus ist. Aber dennoch ist es ein spannender Krimi, mit den bekannten, sympathischen Charakteren, den man auch als "Stand alone" lesen kann. Es gibt überraschende Wendungen und am Schluß auch rührselige Momente. Auch der Erzählstil gefällt mir. Werde noch einen Band davon lesen.