Cover-Bild Miss Braitwhistle 4. Klassentreffen bei Miss Braitwhistle
Band 4 der Reihe "Miss Braitwhistle"
  • Verlag: Dressler
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 10.05.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Sabine Ludwig

Miss Braitwhistle 4. Klassentreffen bei Miss Braitwhistle

Andrea Stegmaier (Illustrator)

A wie Albtraum, so wurde die ehemalige 4a genannt. Doch nun gehen alle auf verschiedene Schulen. Was für ein Glück, dass ein Klassentreffen ansteht, bei dem sich Franz, Aki, Pauline und die anderen endlich wiedersehen. So richtig klasse wird es allerdings erst, als Miss Braitwhistle, ihre zauberhafte Ex-Lehrerin, auftaucht und die Kinder zu sich einlädt. Eine „littleuberraschung“ hat sie natürlich auch parat: Knallbonbons, die „Wunsche erfullen“. Und plötzlich stehen alle mitten in der Nacht im Zoo.

Alle Bände der Reihe:

Band 5: Klassenreise mit Miss Braitwhistle
Band 6: Miss Braitwhistle startet durch

Veröffentlicht am 28.11.2021

Klassentreffen bei Miss Braitwhistle

A wie Albtraum, so wurde die ehemalige 4a genannt. Doch nun gehen alle auf verschiedene Schulen. Was für ein Glück, dass ein Klassentreffen ansteht, bei dem sich Franz, Aki, Pauline und die anderen endlich wiedersehen. So richtig klasse wird es allerdings erst, als Miss Braitwhistle, ihre zauberhafte Ex-Lehrerin, auftaucht und die Kinder zu sich einlädt. Eine „littleuberraschung“ hat sie natürlich auch parat: Knallbonbons, die „Wünsche erfüllen“. Und plötzlich stehen alle mitten in der Nacht im Zoo.

Dieses Buch gab es kostenlos und so habe ich zugeschlagen. Mit bedauern musste ich feststellen, dass es der vierte Band über diese tolle Lehrerin ist.

Das Cover finde ich sehr farbenfroh und kindgerecht gestaltet worden. Es verrät nicht zu viel von der Geschichte.

Die Bilder sind kindgerecht gezeichnet worden und passen gut zur Geschichte.

Die 192 Seiten sind ideal für die Kids. Die Geschichte ist nicht zu lang und auch nicht zu kurz. Die Kapitel haben eine gute Länge.

Der Schreibstil ist gut gewählt, so können die Kinder alles gut verstehen.

Die Geschichten haben etwas Magisches und natürlich diesen englischen Touch, das merkt man bei der Weihnachtsfeier. Das Buch bringt viel Witz mit sich. Ausserdem konnte man sich sehr gut darüber austauschen, da die Themen sehr aktuell waren.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung.