Cover-Bild Nächte so dunkel
Band 1 der Reihe "Vampires of Eden"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
Sabine Schulter

Nächte so dunkel

Blutgefährten
Entdecke die gefährliche Anziehungskraft der Nacht und tauche ein in die dunkle Welt der Vampire.“ Vampire gibt es für die 24-jährige Melody nur als Legenden. Diese üben allerdings eine unerklärbare Anziehung auf sie aus, weswegen sie keine Möglichkeit unversucht lässt, die Existenz der Vampire zu beweisen. Als sie jedoch tatsächlich auf eine bleiche Kreatur trifft, die sie in den Untergrund der Stadt verschleppt, bereut sie ihre Neugier zutiefst. Eden ist es, der sie rettet. Ein Nachtpolizist, der so undurchsichtig ist wie die Dunkelheit selbst – und durch den Melody in Geschehnisse verwickelt wird, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen. Der Auftakt der mitreißenden Romantasy-Reihe „Vampires of Eden!“

Veröffentlicht am 05.04.2024

Eine Buchreihe nach meinem Geschmack

Vampires of Eden Nächte so dunkel Blutgefährten ist eine überarbeitete Neuauflage des ersten Bandes der Melody of Eden Reihe der Autorin Sabine Schulter.

Die 24-jährige Melody ist voller Neugierde ob ...

Die 24-jährige Melody ist voller Neugierde ob es Vampire wirklich gibt oder ob es nur ein Mythos ist. Dabei gerät sie in Gefahr und wird von einem anziehenden jungen Mann gerettet der ihren Wissensdurst stillen könnte. Doch alles hat seinen Preis, wie Melody am eigenen Leib erfahren muss.

Mit ihrem plastischen und fesselnden Schreibstil erobert Sabine Schulter immer wieder mein Leserinnenherz. Gebannt bin ich Melody auf ihrem Weg in die unterirdischen Gänge gefolgt und ich habe mit ihr die Angst erlebt, die sie dort durchleiden musste. Die Protagonisten werden nach und nach eingeführt und sind gut gezeichnet. Durch die unterschiedlichen Perspektiven aus denen erzählt wird, erscheint die Geschichte lebendig und ich konnte ihr gut folgen. Informationen werden geschickt in Gedankengänge und Gespräche eingebaut, so das es keine langatmigen Erklärungen gibt. Die Spannungsbögen sind gut dosiert und es kommt keine Langeweile auf. Der Cliffhanger am Ende des Buches ist gut gesetzt und macht neugierig auf den Folgeband. Mein Fazit, es lohnt sich Vampires of Eden zu lesen und Melody auf ihrem Weg zu begleiten.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Schöne Vampirgeschichte

Nächte so dunkel ist eine typische Vampirgeschichte über eine Gruppe Vampire und ein Mädchen, dass vor lauter Faszination immer mehr in die Gruppe hineinstolpert.
Die Vampire haben dabei recht typische ...

Die Vampire haben dabei recht typische Eigenschaften und auch die Gruppe weist bekannte Typen und Dynamiken auf. Bekanntes und angenehmes Terrain sozusagen. Da ist auch für jeden ein Charakter dabei, den man sympathisch findet. Die Inspiration ist dabei schon recht spürbar, und ich bekam richtig Lust mal wieder die Filme zu sehen...
Die Geschichte hat mir ab dem zweiten Teil mehr zugesagt. Hier kommt wesentlich mehr Spannung auf und durch den Perspektivwechsel zwischen Eden und Mel wird die Geschichte plastischer und greifbarer. So erhält man auch wesentlich mehr Einblicke in die bestehende Gruppe und deren Dynamik bzw. Hintergründe.
Der Cliffhanger hat mich etwas geärgert, man fiebert so richtig zum Höhepunkt hin und wird dann hängen gelassen.
Früher hätte ich es auf jeden Fall geliebt, heute ist es nicht mehr ganz mein Ding, aber für Zwischendurch liest es sich einfach gut.