Cover-Bild Petronella Apfelmus - Die Hörspielreihe
Teil 4 der Serie "Petronella Apfelmus"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Sabine Städing

Petronella Apfelmus - Die Hörspielreihe

Teil 4 - Zauberhut und Bienenstich. Hörspiel.
Nana Spier (Sprecher), Nana Spier (Sprecher), Simon Roden (Sprecher), Michael-Che Koch (Sprecher), Diverse (Sprecher), Diverse (Sprecher), Simon Roden (Sprecher), Michael-Che Koch (Sprecher), Diverse (Sprecher), Nana Spier (Sprecher), Nana Spier (Sprecher), Sabine Büchner (Illustrator)

Der Herbst kommt und Petronella hat mit der Apfelernte alle Hände voll zu tun. Da bringen die Zwillinge Lea und Luis eine schreckliche Nachricht: Der fiese Bäckermeister Kümmerling will das Müllerhaus kaufen. Der Garten soll weg und an seine Stelle soll ein Parkplatz gebaut werden. Das kann doch nicht wahr sein! Doch Kümmerling hat die Rechnung ohne die Kinder und die kleine Hexe gemacht: Während die Apfelmännchen allerhand Fallen bauen, um den Garten zu beschützen, hecken Petronella, Luis und Lea einen tollen Plan aus, um Kümmerling ein für alle Mal das Handwerk zu legen. Zum Glück kann die kleine Hexe auch mit ein bisschen Magie aushelfen ...

Veröffentlicht am 07.10.2023

Große Sorgen um das Müllerhaus

Petronella und ihre Freunde machen sich Sorgen, nachdem wilde Horden in ihren Garten einfallen und das Obst ernten wollen. Aber es scheint noch schlimmer zu kommen.

Das Cover des 4. Bandes, dieser süßen ...

Das Cover des 4. Bandes, dieser süßen Kinderserie, zeigt Petronella glückselig lächelnd in ihrem Garten.
Leider ist es in dieser Folge nicht so idyllisch, wie es auf dem Cover scheint.
Dunkle Wolken schweben über dem Müllerhaus und dem Garten. Es soll verkauft werden. Dabei geht das Zaubercafe gerade richtig gut und Lea und Luis sind so glücklich.

Die Kinder erhoffen sich Hilfe von der kleinen Apfelhexe und ihren Freunden.

Natürlich ist auch der fiese Ex Chef ihres Vaters wieder mit von der Partie. Er will nicht nur die Äpfel für den leckeren, preisgekrönten Apfelkuchen. Nein, wo er schon nicht an das Rezept kam, plant er das ganze Müllerhaus mit samt dem Garten zu kaufen.

Das muss unbedingt verhindert werden.

Wieder ein kindgerecht spannendes Abenteuer mit den Bewohnern des Müllerhauses und ihren magischen Gartenbewohnern.
Vertont von der wunderbar lesenden Nana Spier, die mir schon seit dem ersten Band einen wahren Hörgenuss, mit den vielen einzelnen Stimmen für die Charaktere, bietet.

Ich freue mich schon auf die nächste Folge.