Cover-Bild Das Geheimnis von Kamluca
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 21.04.2023
Sabrina Kyrell

Das Geheimnis von Kamluca

Die Gabe der Selwen – Fluch oder Segen?

Arkadi, jüngster Sohn des Fürsten von Bartak, macht es Spaß, sich in andere Lebewesen zu verwandeln.
Doch der Mord an einem Mitglied der Fürstenfamilie setzt seinem unbeschwerten Leben ein Ende. Arkadis Freunde, Gestaltwandler wie er, geraten unter Verdacht.
Wem kann er noch vertrauen?

In seiner Not vertraut sich Arkadi seinem großen Bruder an. Er ahnt nicht, dass dieser nur allzu gern erfahren würde, wer außer Arkadi zu den Gestaltwandlern gehört.

Was, wenn es sich herausstellt, dass Arkadi die falsche Wahl getroffen hat?

Teil 3 der „Chroniken von Bellandis“, ein High Fantasy Abenteuer um Familie, Vertrauen und Verrat.

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Ist eine Gabe – ein Fluch oder ein Segen – es kommt wohl drauf an wie man sie einsetzt!

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, es macht Freude den Roman zu lesen, auch Leser/innen die nicht ganz so viel Lesen bleiben dran. Er passt gut zur Handlung und der Zeit in dem der Roman spielt.

Das Cover ist heller las das Cover zu Band 1, aber gefühlt dunkler als Band 2, mit einem blauen Hintergrund, in der Mitte ist ein Mann und eine Eule über einem Wald zu sehen. Im unter Teil des Covers ist in groß der Romantitel „Das Geheimnis von Kamluca“ zu lesen, darunter etwas kleiner der gesamte Reihentitel „Die Chroniken von Bellandis“.

Fazit:
Was erwartet uns als Setting im Roman: ein eher mittelalterliches historisches Ambiente, viele Menschen leben vom Bestellen ihrer Äcker oder der Jagd, der sie nachgehen.

Aber diesmal geht die Reise erstmal nach Bartak, genauer zu Arkadi dem jüngsten Sohn des Fürsten. Er hat eine Gabe sich in andere Lebewesen zu verwandeln, allerdings bekommt er das von seinem Vater verboten es vor anderen zu tun. Dann geschieht ein Mord an einem Mitglied seiner Familie (es trifft seine kleine Schwester) und setzt damit seinem unbeschwerten Leben ein Ende, nicht nur ihm sondern seiner ganzen Familie.
Arkadis Freunde, Gestaltwandler wie er, geraten unter Verdacht.
Wem kann er noch vertrauen? Seinem Vater, der allzu schnell einen Schuldigen findet, oder seinen Freunden, die ihre Unschuld beteuern?
Arkadi vertraut sich in seiner Not seinem großen Bruder an und ahnt nicht, dass er damit dem in die Hände spielt. Er möchte nicht nur wissen wer zu den Gestaltwandlern gehört, auch die Amtszeit seines Vaters endet nicht schnell genug,

Auch in diesem Band der Reihe werden viel Aspekte angesprochen: Intrigen, Machtspiele, Verrat und Gier. Der Fluch verursacht: Kummer, Leid, Krankheit und Tod somit auch viel Trauer. Man trifft aber auch auf Familie, Freundschaft und Liebe.
Und das wohlbehütete Geheimnis um Kamluca und wofür es steht.

Mir hat vor allem Arkadi und seine Freunde gefallen, sie sind in Freundschaft verbunden und stehen füreinander ein, so ganz anders als sein Bruder, der nur an die Macht kommen möchte. Intrigen und Machtansprüche sind wohl zeitlos und immer aktuell.

Für mich ein sehr gelungener Fortsetzungsband (auch wenn zeitlich großer Versatz), wunderbares stimmiges Setting, Protagonisten/innen die punkten können, macht einfach alles neugierig auf mehr in Band 4 der bald erhältlich ist (im Juni 2024).
Von mir 5 Sterne für diesen Band der wundervollen Reihe.