Cover-Bild Kiss of the Fox 01
  • Ersterscheinung: 04.10.2019
Saki Aikawa

Kiss of the Fox 01

Yayoi Okada-Willmann (Übersetzer)

Als ihre Großmutter stirbt, kehrt Koharu in ihren Heimatort zurück. Dort trifft sie auf einen seltsamen Jungen mit Fuchsohren, der eine schlimme Verletzung hat. Als er vor ihr zusammenbricht und sie die Hände auf seine Wunden legt, verschwinden sie plötzlich! Der so geheilte Junge zeigt aber keine Dankbarkeit, sondern entpuppt sich als übermäßig selbstbewusster Fuchsdämon, der Koharu zu seiner Dienerin machen will und ihr nicht mehr von der Seite weicht...

Veröffentlicht am 06.10.2019

Gute Unterhaltung, aber wenig inhaltliche Tiefe

Ein durchaus unterhaltender Manga mit schönen Zeichnungen, aber ohne das gewisse Etwas.

Koharu erinnert sich an eine Kindheit, in der ihre etwas seltsame Großmutter ihr immer wieder von ihrer Fähigkeit erzählt hat, mit der sie Yokai, also Dämonen, heilen kann.
Dank der Ungläubigkeit der Erwachsenen hat Koharu jedoch aufgehört, an die Wahrheit in der Worten ihrer Großmutter zu glauben, bis sie bei der Beerdigung ihrer Großmutter während eines Spaziergangs einen Fuchs-Yokai trifft und es seltsamerweise schafft, ihn ebenfalls zu heilen.
Doch als wäre das nicht seltsam genug, möchte der Fuchs-Yokai plötzlich bei ihr bleiben und mit ihr leben, was zu immer mehr Begegnungen mit verschiedenen Yokai führt...

Ich hatte Spaß dabei, diesen Manga zu lesen. Sowohl Mysteriöses, als auch Witz, Spannung und ein bisschen anbahnende Romanze oder zumindest Freundschaft sind alles vorhanden. Auch wird es nicht langweilig, da immer wieder eine neue Aufgabe vor den beiden steht.
Leider fehlt mir allerdings die Geschichte, der rote Faden, der durch alles führt. Bisher wirkt es eher wie eine Aneinanderreihung von Zufällen anstatt wie eine schön zusammenpassende Geschichte.
Auch ging mir vieles recht schnell mit dem plötzlichen Zusammenleben der beiden ohne, dass man so wirklich irgendetwas von Iori, dem Yokai, oder sogar Koharu, dem Hauptcharakter, weiß.
Keiner der beiden Hauptcharaktere wirkt auf mich sonderlich ausgearbeitet, was schade ist, da die Nebencharaktere durchaus solches Potential mit sich führten.
Meine Hoffnung ist, dass die Geschichte im nächsten Band neben der simplen Unterhaltung auch ein wenig mehr Tiefe bekommt. Zumindest wurde es am Ende dieses Bandes bereits etwas spannender und es wurden einige Anspielungen auf Ioris Vergangenheit und Koharus verstorbene Großmutter gemacht.

Von mir bisher also leider nur 3 von 5 Sterne. Ich gebe aber dennoch gerne eine Leseempfehlung aus, da der Manga mich sehr unterhalten hat, und werde sicherlich auch den nächsten Band lesen, hoffend, dass die Geschichte noch ein wenig interessanter wird.