Cover-Bild Faithful - Gefangene Liebe
Samantha J. Green

Faithful - Gefangene Liebe

»Selbst ein Vogel im Käfig gibt die Hoffnung auf Freiheit nie auf!«
Entführt. Verkauft. Gefangen.
Anstatt mit netten Leuten einen ausgelassenen Abend zu verbringen, wird Faith betäubt und findet sich in ihrer neuen persönlichen Hölle wieder - einem Sexclub.
Erworben von einem Mann mit verhängnisvoller, gefährlicher Ausstrahlung hofft Faith dennoch, in Sicherheit zu sein. Denn sein Versprechen ist eindeutig. Er will nichts tun, was sie nicht auch will.
Doch sein Handeln ist ein Widerspruch in sich: Dominierend und besitzergreifend achtet er doch auf ihr körperliches und seelisches Wohl. Dabei ist alles, was sie sich erwünscht, Freiheit und Unversehrtheit. Ein Leben mit einer Zukunft statt einem Leben in einem Sexclub.
Was verbirgt der mysteriöse Fremde vor ihr?
Kann sich Faith aus den kriminellen Machenschaften befreien und vor allem: Will sie das überhaupt noch?
Eine Geschichte um Verrat, Macht - und die große Liebe?

Veröffentlicht am 11.06.2021

Gefangene Liebe? Gefangenes 🧠 ist der Tatbestand!

Klappentext:

Erworben ...

Klappentext:
Entführt. Verkauft. Gefangen.

Was verbirgt der mysteriöse Fremde vor ihr?

Eine Geschichte um Verrat, Macht - und die große Liebe?

(Anmerkung von mir: 🤣 🙈 🤦 💩)

Autorin:
Samantha J. Green schreibt Liebesromane, in denen sie immer ein für sie wichtiges Thema behandelt. Wenn jemand sie fragt, was genau sie schreibt, lautet ihre Antwort stets gleich. Es ist dramatisch, oft steckt eine Spur Thrill mit darin und man darf nicht prüde sein.

(Anmerkung von mir: Gewalt gegen Frauen ist es sicher nicht! Gut gemacht! 👏)

Das Schreiben ist ein Teil von ihr, den sie niemals aufgeben wird. Vielleicht wird sie irgendwann nicht mehr veröffentlichen, wenn sich die ganze Arbeit nach dem Schreiben finanziell nicht mehr lohnt. Doch dann will sie ihre Bücher den Menschen, die weiter lesen wollen, so zukommen lassen. Mit allen Fehlern, einfach nur die rohe Geschichte, die aus ihr herausfließt. Doch schreiben wird sie, bis sie ihre Hände nicht mehr gebrauchen kann.

Bewertung:
Das Cover ist nichts. Wenn ich Cover-Käuferin wäre, hätte das keine Chance. Ich mag es nicht, wenn Menschen in Fotos gesetzt werden, sieht bäh aus. Schon der Klappentext lässt einem die Wahl; 🤣 oder 😱 !

Die Geschichte ... 😶 was ihr wissen müsst ist, dass ich eine sehr gute Rezi zu dem Buch gelesen habe. Dort kritisiert die Leserin - wie ich es immer tue - die Behandlung von Frauen. Auch kritisiert sie, dass das für sie kein Dark Romance-Roman ist mit all der Vergewaltigungen, Missbrauch, Mord, Menschenhandel etc. und dass es als Bestseller in Liebesromane für Junge Erwachsene ein total verkehrtes Bild vermittelt, Gewalttaten-unterstützend. Hier ist es ja als Thriller sortiert, wo es auch hingehört. Mich hat die Rezi so neugierig gemacht, obwohl sie genau die Punkte kritisiert hat, die ich sonst auch kritisiere. Es gibt aber auch positive Aspekte ihrer Rezi und so entschloss ich mich, das Buch auszuprobieren - immer im Hinterkopf, dass es eine Geschichte ist, die ich sonst immer abbreche. Und so kam es auch.

Die Erzählung ist in Ich-Form bei Faith und Jerome, wobei Faith im Mittelpunkt steht. Schon bei Seite 2 kam mir der Gedanke abzubrechen. 😆 Ernsthaft! Sie biedert sich so an ... 🤮 Faith ist echt naiv und lässt sich wie ein Stück Fleisch von Männern behandeln. Auch als angebliche Jungfrau ist sie unglaubwürdig. Sie sagt, denkt und tut Dinge, die keine Jungfrau so mega freudig - und schon gar nicht nach Missbrauch - sagen, denken und tun würde ...

Der Mann-Part Jerome ist typisch Macho, hat auch eine sanfte Seite, rettet Faith vor seinem grauenhaften Partner ... Hier konnte mich die Autorin auch nicht überzeugen.

Die Grundidee (was die Gewalt gegen Frauen betrifft, nicht dieser romantisierte 💩) finde ich sehr gut, da das keine fiktiven Themen sind, nur die Geschichte hier ist fiktiv. Aber täglich werden weltweit Frauen unter Drogen gesetzt, vergewaltig, geschlagen, und anders missbraucht. Ein sehr wichtiges Thema - eines der wichtigsten in diesem Männer-System, in dem wir leben! Und das dann so unrealistisch und unglaubhaft umzusetzen ... nicht alles ist verkehrt geschrieben, das stimmt nicht! Das wäre unfair von mir zu behaupten. Aber die Charaktere, besonders Faith als Jungfrau und ihre Handlungen sind sehr fern der Realität. Und auch die Beziehung zu Jerome hätte mehr Fakten gebraucht. Faith reflektiert zwar zweimal, dass sie vielleicht unter dem Stockholm-Syndrom leidet, aber auch für sich nur als Frage. Dennoch ist der Verlauf unglaubwürdig in meinen Augen. Ich möchte da nicht zu detailliert eingehen, ich habe ein paar Dinge in die Lese-Chronik gesetzt.

Das Ende soll laut der Leserin beschriebener Rezi ein künstliches (von mir gesetzt) Happy End haben. Friede-Freude-🤦 Da ich bei Seite 113 abgebrochen habe, habe ich das nicht mitbekommen. So ein Unglück! 🥳

Fazit:
Ich war auf das Buch und den wahrscheinlichen Abbruch vorbereitet, dennoch tun mir die 10 € dafür weh. Und leider finden die meisten Frauen solche erniedrigen Bücher auch noch toll! Für mich als vernünftig denkende Frau, die wie die meisten Frauen unter diesem Männer-System leiden und Gleichberechtigung fordern, unverständlich. 🤦 Ein Armutszeugnis, dass Frauen solche Bücher schreiben und lesen. Aber das zeigt auch, wie tief wir in diesem System stecken und wie alltäglich es für uns Frauen ist, dass wir viele Dinge einfach nicht merken und reflektieren. (Wie oft musste ich das bereits in Rezensionen angeben ... traurig - never ending story)

😈 Lesen auf eigene Gefahr: