Cover-Bild The Real Thing – Länger als eine Nacht (Hartwell-Love-Stories 1)
Teil 1 der Serie "Hartwell-Love-Stories"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Ersterscheinung: 09.09.2016
Samantha Young

The Real Thing – Länger als eine Nacht (Hartwell-Love-Stories 1)

Nina Schöne (Sprecher), Sybille Uplegger (Übersetzer)

Jessica Hunting ist Ärztin und arbeitet in einem Frauengefängnis. Sie hangelt sich von einer losen Beziehung zur nächsten. Eines Tages entdeckt sie nie abgeschickte Liebesbriefe einer ehemaligen Insassin. Sie folgt der Adresse auf den Umschlägen nach Hartwell, Delaware, einem kleinen gemütlichen Ort an der Ostküste der USA. Dort stolpert sie in Cooper Lawsons Bar am Boardwalk von Hartwell und kurz darauf in sein Herz. Vom ersten Moment an herrscht zwischen den beiden eine explosive Anziehungskraft. Denn Cooper ist so ganz anders als die arroganten Ärzte, die Jessica sonst sporadisch datet, nämlich ehrlich und direkt und dabei unheimlich sexy.
Aber Jessica will und kann Cooper nicht ganz an sich heranlassen. Zu viel ist in ihrer Vergangenheit geschehen, ihre Familie ist zerrüttet. Und auch Cooper ist vom Verrat durch seinen besten Freund traumatisiert. Doch Jessica und Cooper können sich gegenseitig Halt und Liebe geben. Sie müssen es nur erst noch begreifen…

Veröffentlicht am 27.05.2021

schöne, berührende Lovestory

Samantha Young – The real thing, 1, Länger als eine Nacht

Samantha Young – The real thing, 1, Länger als eine Nacht

Dr. Jessica Hunting arbeitet in einem Frauengefängnis und findet dort längst in einem Buch versteckte Liebesbriefe. Als sie Urlaub nehmen muss, überlegt sie nicht lang und fährt nach Hartwell um die Liebesbriefe, die vor mehreren Jahrzehnten geschrieben wurden, an den Empfänger, falls er noch lebt, zu übergeben.
Als sie in dem kleinen Dörfchen Hartwell in Baileys Hotel eincheckt dauert es nicht lang, bis die beiden Freundinnen werden.
Auch der Gaststättenbesitzer Cooper Lawson hat ein Auge auf die sexy Ärztin geworfen. Jessica ist allerdings noch in einer lockeren Beziehung zu ihrem Ex Kollegen. Doch je länger sie Zeit mit Cooper und auch Bailey verbringt, desto sicherer ist sie, was sie nicht mehr möchte.
Ist sie mutig genug, trotz ihres dunkelsten Geheimnis, sich ihre Träume zu erfüllen?

Ich habe „The real thing“ schon vor einigen Jahren gelesen und mir nun noch mal das Buch und parallel das Hörbuch vorgenommen. Ich hatte mir immer vorgenommen, die Reihe komplett zu lesen, da ich bisher nur den ersten Band kenne.
Der Erzählstil von Samantha Young ist flüssig und modern, ich mag die Leichtigkeit, mit der ich in die Geschichte abtauchen kann. Das Buch wird schnell zum Pageturner und die Geschichte hatte ich recht schnell durchgelesen.
Die Autorin erschafft eine Welt mit lebendigen Charakteren und bildhaften Schauplätzen, sodass ich fast schon die Meeresluft schnuppern und die heimelige Atmosphäre von Baileys Hotel oder die Gemütlichkeit in Coopers Kneipe spüren konnte.
Die Charaktere wirken allesamt facettenreich und detailliert ausgearbeitet.
Jessica mochte ich auf Anhieb sehr gerne. Ab und an wirkt sie etwas verloren und melancholisch, aber ich mag, wie sie sich auf den Hosenboden setzt und dafür kämpft, was ihr wichtig ist. Sie findet schnell einen Draht zu den Bewohnern und wird in ihrer Mitte akzeptiert.
Cooper ist heiß, geheimnisvoll und direkt. Er weiß was er will, und als er es nicht bekommt, wird er fast schon distanziert und abweisend. Seine Ex-Frau, die ihn damals mit seinem bestem Freund betrogen hat, taucht natürlich auch auf, was ein paar nette Konfliktsituationen hervorruft.
Generell mag ich die Dynamik zwischen ihm und Jessica, sie streiten sich, vertragen sich und auf jeder einzelnen Seite knistert es ordentlich.
Von den Nebenfiguren mag ich Bailey und Vaughn sehr gerne. Die beiden kann ich mir gut als Paar vorstellen, die Neckereien sind wirklich nett zu lesen.
Auch Jack, den ehemals besten Freund von Cooper mag ich gerne. Er hat das gewisse „Etwas“, ich glaube nämlich, dass es ganz anders ist, als wir bisher erfahren haben. Aber wir werden sehen, was die nächsten Bücher noch bereit halten.

Ich habe das Hörbuch, gelesen von Nina Schoene, zusätzlich gehört. Das ungekürzte Hörbuch läuft über 13 Stunden und 6 Minuten.
Die Story ist in kürzere Tracks eingeteilt, sodass ein Wiedereinstieg jederzeit möglich ist.
Die Synchronsprecherin macht einen sehr guten Job. Sie liest die Geschichte in einem angenehmen Tempo, bringt die Emotionen der Charaktere sehr gut herüber und konnte mich bereits nach wenigen Sätzen für sich einnehmen. Ich mag wie sie eine Atmosphäre erschafft die zum Buch passt, die Spannung anhebt oder den Figuren Leben einhaucht.

Mir hat auch beim Re-Read die Story sehr gut gefallen. Das Hörbuch konnte ebenfalls bei mir punkten, und ich denke, das wird nicht mein letztes Hörbuch mit Nina Schoene oder von Samantha Young gewesen sein.
Ich freue mich, dass mich die Geschichte rund um Hartwell erneut begeistern konnte. Die Story liest sich toll, ist kurzweilig und spannend, es gibt viel Knistern und Erotik, vor allem gibt es aber tiefe Verbundenheit, Freundschaft und Gefühl.

Das Cover ist sehr hübsch, ich mag das Feeling das es ausstrahlt.

Fazit: schöne, berührende Lovestory. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.10.2023

schönes Debüt

Der Schreibstil ist modern und flüssig und mit dem kleinen Ort Hartwell wurde auch ein bezauberndes Setting gewählt.

Mit den Bewohnen lernen wir charmante und interessante Charaktere kennen die meist durch ein starkes Band der Freundschaft verbunden sind, denoch kommt Spannung auf und dank Jessica und Cooper auch eine Menge erotischer Szenen.

Definitiv ein schönes Debüt.