Cover-Bild Rotkäppchen - Werwolfjägerin
  • Ersterscheinung: 13.08.2020
  • ISBN: 9783751957359
Sandra Bäumler

Rotkäppchen - Werwolfjägerin

Rotkäppchen ist erwachsen geworden.

Einst töteten Werwölfe Elyras Eltern. Nun zieht sie durch die Lande, um die Bestien zu erschlagen.

Als sie der geheimnisvolle und verflucht anziehende Jost zur Jagd anheuert, ist dies der Beginn eines Abenteuers, das Elyras Welt ins Wanken bringt.
Ihr Jägerleben lang dachte sie, ihre Bestimmung wäre es, Werwölfe zu vernichten, doch es stellt sich heraus, ihr wahres Schicksal ist ein ganz anderes.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Bis auf das schnelle Ende top

Ok, ich muss sagen, dieses Buch habe ich mehr wegen dem Cover gekauft, doch trotzdem hat mich die Story nicht enttäuscht 🤩 wir bekommen hier Action pur gepaart mit Fantasy-Elementen. Die Protagonistin Elyra war mich gleich sympathisch und die Liebesgeschichte im Buch ist auch nicht kitschig und rundet alles perfekt ab. Nur das Ende fand ich dann doch zu schnell, da hätten es ruhig ein paar Seiten mehr sein können. Das Cover ist wiederum ein Traum ❤️.
Was ich immer bei Selfpublisher-Büchern so schade finde, ist, dass die Lektoren und Korrektoren ihren Job nicht richtig machen. Gerade in diesem Buch wieder so viele Fehler gefunden, zum Teil sogar fehlende Wörter. Wie konnte sowas übersehen werden? Mit der Wertung des Buches hat das jedoch nichts zutun, denn von mir gibt es 9/10 ⭐.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Ich liebe es

Ich bin einfach begeistert von dieser Interpretation von Sandra Bäumler, die dieses Märchen zu einem Feuerwerk aus Nervenkitzel und Spannung ummodeliert hat und zwar so gut, dass ich dieses Buch innerhalb eines Tages durchgelesen habe.
Denn es aus der Hand legen war keine Option. Die Autorin hat mich einfach komplett abgeholt mit ihren Charakteren und dem Setting.
Da kann ich nichts anderes, als dieses Buch zu feiern.

Natürlich möchte ich auch etwas zu ihren Protagonisten sagen, denn Elyra ist eine besondere Protagonistin, die so viel Stärke ausstrahlt und wirklich immer sehr präsent war. Vor allem, wenn es Interaktionen mit den anderen Charakteren gab, spürte ich, wie stark und selbstbewusst sie ist.
Elyra war der Figur des Jost immer ebenbürtig, auch wenn sie sich erst dahin entwickeln musste. Diese Entwicklung war aber absolut schlüssig und nachvollziehbar.

Mich hat die ein oder andere Wendung doch überrascht und ich hatte neben den Hauptfiguren einen absoluten Liebling und das war die Moorhexe Sindris, die mich einfach verzaubert hat. Sie ist auch ein Charakter, der mich überrascht hat und ich finde, dass sie der Geschichte eine besondere Note verliehen hat.

Über das Cover brauche ich wohl nicht so viele Worte verlieren, oder?! Ich liebe dieses Design, denn es stimmt auf die Geschichte absolut ein.

Fazit

Eine klare Leseempfehlung und mein zweites Highlight dieses Jahr. Ich möchte unbedingt mehr von Sandra Bäumler und vor allem ihren Märchenadaptionen lesen.
Denn es war ein absolutes Lesevergnügen und es ist meiner Meinung nach ein MustRead. Für mich gibt es kein halten mehr..
Ich bin ein Fan ihres Schreibstils und ihrer Art Geschichten „neu“ zu erzählen.