Cover-Bild 222 Geschichten zur Guten Nacht
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Sandra Grimm, Steffi Kammermeier, Michaela Rudolph, Michaela Hanauer

222 Geschichten zur Guten Nacht

Anna Karina Birkenstock (Illustrator)

Der dicke Geschichtenschatz zur Guten Nacht

„Bitte noch eine Geschichte!“ – Kinder lieben die gemeinsame Vorlesezeit mit Mama, Papa, Oma oder Opa. Dieser extradicke Sammelband vereint 222 kurze Gutenachtgeschichten, die sich perfekt zum Vorlesen vor dem Einschlafen eignen. Und schon kann’s losgehen: unter die Bettdecke kuscheln, Ohren auf und lauschen!

222 Mal vorlesen, kuscheln und träumen

Hier ist für jedes Kind etwas dabei! Die farbenfroh illustrierten Minutengeschichten über Freundschaft, Tiere, Piraten, Ritter, Prinzessinnen, Gespenster und viele weitere Lieblingsthemen bieten Lesestoff für unzählige Abende. Die abwechslungsreichen Kurzgeschichten lassen im Kinderzimmer garantiert keine Langeweile aufkommen.

• 222 kurze Geschichten: Die 3-Minuten-Geschichten in diesem dicken Vorleseband laden Kinder ab 3 Jahren dazu ein, sich immer wieder eine neue Gutenachtgeschichte auszusuchen
  • Vorlesen zur Guten Nacht: Kuscheln und Vorlesen stärken die Bindung zwischen Eltern und Kind und schaffen ein schönes Einschlafritual für jeden Abend
  • Abwechslungsreiche Themen: Hier findet jedes Kind eine bunt illustrierte Lieblingsgeschichte, die für süße Träume sorgt
  • Handliches Format: Perfekt zum gemeinsam Blättern und Lesen! Das Buch passt in jeden Rucksack und ist auch bei Übernachtungen bei Freunden oder bei Oma und Opa immer mit dabei.

Veröffentlicht am 20.04.2021

222 Geschichten!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
222 Geschichten, das wirkt absolut gewaltig und kaum vorstellbar, das so etwas funktionieren soll. Ich meine 222 Geschichten, in einem Buch, von verschieden SchriftstellerInnen und dazu auch noch in einem Handlichen Format! Wie bitte sollte das funktionieren? Wenn man als Buch im ArsEdition Verlag erscheint, geht anscheinend einfach alles, denn dieses Mega fette Buch, war der absolute knaller! Handliches A5 Format, Hardcover, Lesebändchen und jede Geschichte 1 bis 2 Seiten lang, unglaublich viele unterschiedliche Themen und grandiose SchriftstellerInnen. Hier ist eine Geschichte nach der anderen besser und für jeden wird etwas dabei sein. Das Buch kommt einfach immer gut an, denke ich, denn es eignet sich perfekt fürs Vorlesen kurz vor dem einschlafen! Einfach nur genial! Jede Geschichte, nicht länger als 3 bis 10 Minuten! Besser geht es nun wirklich nicht mehr. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 14.03.2021

Tolle Gute-Nacht-Geschichten für kleine Kinder

Die Autoren Anna Karina Birkenstock, Sandra Grimm, Steffi Kammermeier, Michaela Rudolph und Michaela Hanauer haben in diesem Buch 222 Gute-Nacht-Geschichten verfasst, die durch die Unterschiedlichkeit überzeugen.

Insgesamt hat mich das Buch von Anfang an angesprochen und die die verschiedenen Autoren geben dem Buch eine besondere Note.

Besonders gelungen sind die Zeichnungen, die sich durch das gesamte Buch ziehen und immer einen Bezug zur jeweiligen Kurzgeschichte habe. Zudem ist es super, dass alle Geschichten recht kurz sind und damit für die Zielgruppe, Kinder ab 3 Jahren, ideal geeignet sind.

Zudem finde ich die Idee besonders, am Ende der Geschichten persönliche Fragen an die Kinder zu richten, die am Ende des Tages noch einmal dazu führen, dass die Kinder direkt angesprochen werden und die Geschichte so einen persönlichen Bezug erhält. Hier gefällt mir auch, dass die Geschichten im Hinblick auf das Ende unterschiedlich sind, um keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Uns hat das Buch begeistert und wir werden noch viele Geschichten daraus lesen. Daher gibt es volle 5 von 5 Sternen.