Cover-Bild Mein liebstes Kuscheltierbuch. Bauernhoftiere
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 26.10.2021
Sandra Grimm

Mein liebstes Kuscheltierbuch. Bauernhoftiere

Pappbilderbuch mit Fühlelementen und Fotos von Steiff Tieren für Kinder ab 6 Monaten
Band der Reihe "Mein liebstes Kuscheltierbuch"

Fühl doch mal, wie weich!
Einfach zum Knuddeln! In diesem zauberhaften Bilderbuch für Babys ab 6 Monaten wollen niedliche Bauernhoftiere von kleinen Kinderhänden entdeckt und erfühlt werden: Ob das weiche Fell des kleinen Lämmchens oder der runde Bauch des rosa Schweinchens. Süße Fotos der Original-Kuscheltiere von Steiff mit integrierten Fühlelementen und niedlichen Reimen lassen Babys die allerersten Bauernhoftiere kennenlernen.

Wunderschönes Fühlbuch für Babys mit Steiff Plüschtieren
Das kleine Schwein hüpft in den Matsch und in die Pfütze – mittenrein! Fühl mal den weichen runden Bauch, da lacht das kleine rosa Schwein. Charmant gereimte Texte und große Fotos der Original-Plüschtiere der Traditionsmarke Steiff mit kuschligen Fühlelementen sorgen in dieser neuen DK Fühlbuch-Reihe für besonders viel Spaß für die Kleinsten.

Einzigartige Pappbilderbuch-Reihe in Kooperation mit Steiff: In diesem handlichen, wattierten Pappbilderbuch mit Tieren können Babys den Bauernhof auf fünf Doppelseiten spielerisch erkunden.
Hochwertige Fühlelemente & Abbildungen der Original-Kuscheltiere sorgen für besonders viel Spaß beim Streicheln und Stöbern.
Das ideale Geschenk zur Geburt oder zum 1. Geburtstag.

Die traditionsreichste Plüschtiermarke nun auch in Buchform! Hier erkunden und erfühlen Babys spannende Szenerien auf dem Bauernhof zusammen mit den Original-Kuscheltieren aus dem Hause Steiff.

• evafl und EvaG haben dieses Buch in einem Regal.
  • evafl und EvaG haben dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Kuschelige Tiere findet man auch im Buch

Wie fühlen sich die Tiere auf dem Bauernhof an? Kennst du schon das kuschelige Lämmchen? In diesem Buch kannst du es fühlen – und auch dem Esel den Bauch kraulen. Dank der angebrachten Steiff-Plüschtier-Fühlstücke können hier Babys ab sechs Monaten die Tierwelt entdecken.

Auf dieses Buch war ich doch auch gespannt, da es Babys die Möglichkeit gibt, die Tiere etwas fühlen zu können. Geeignet ist es für Babys ab sechs Monaten, was ich so auch unterschreiben würde.

Die Aufmachung gefällt mir sehr gut, das Buch ist recht robust, auch an den angebrachten Tierfühlstücken (quasi das Fell bzw. mal die Nase – eben von Steiff gemacht) muss man schon enorm ziehen, damit sich vielleicht etwas löst.

Mit einem Vierzeiler-Gedicht wird eine entsprechende Szene je Doppelseite erläutert, eben eine Anweisung, was zu tun ist. „Streiche über ihren Schnabel“ ist es z.B. bei der Gans. Abgebildet ist dann ein Gans-Kuscheltier von Steiff, welches aber am Schnabel kuschelig ist.

Diese Machart hat mir unheimlich gut gefallen und kommt auch beim Nachwuchs gut an. Es wird gerne gefühlt, ebenso gerne aber den kurzen Texten gelauscht. Die Bilder sind schön gemacht, auch die darum gezeichnete Landschaft passt gut und man kann es gut erkennen.

Dieses Fühlbuch ist schön für kleine Babys ab sechs Monaten, so können sie schon die Tierwelt spielerisch damit entdecken. Es ist toll gestaltet, aber eher simpel gehalten, was völlig in Ordnung ist. Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Bitte streichle mich!

Auf fünf Doppelseiten dreht sich alles um die Tiere des Bauernhofes. Denn die Gans, das Pferd, der Esel, der Hund und das Schwein wollen gestreichelt werden und erzählen nebenbei, was sie gerne tun.

Das ...

Das Buch besticht durch seine besondere Gestaltung, denn die Umgebung der Tiere wurde gezeichnet, die Tiere selbst sind aber Fotografien der original Steiff-Kuscheltiere. In diese Fotos wurde immer ein Fühlelement aus kuscheligem Stoff eingearbeitet, sodass jede Seite zum Fühlen und Kuscheln einlädt und das Buch interaktiver macht. Außerdem steht auf jeder Seite ein vierzeiliger, sich reimender Text über das jeweilige Tier.

Sandra Grimm und Anna Ponton haben hier ein besonderes und wunderschönes Bilderbuch für Kinder ab sechs Monaten geschaffen. Die Bindung und die Seiten sind sehr hochwertig und stabil, sodass die Bücher sehr langlebig sind. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

Mir gefällt das Pappbilderbuch sehr gut und ich kann es mir auch gut als Geschenk vorstellen!