Cover-Bild (K)eine Frau zum Verlieben
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 09.12.2016
Sandra Vahle

(K)eine Frau zum Verlieben

- switch when you`re winning
Freundschaft plus, Sex ohne Gefühle, Nicht-Beziehung – bei der modernen Interpretation von Liebe ist der Liebeskummer vorprogrammiert. Frei nach dem Motto ‚Switch when you‘re winning’ wird fleißig gestöhnt und gevögelt, und das am besten ohne jegliche Verpflichtung und Empfindungen. Ist die Zeit der Liebe wirklich abgelaufen? Sind die romantischen Beziehungsmodelle längst veraltet und nur unser Herz hat es noch nicht kapiert?

Wir erheben Einspruch und zwar mit diesem Ratgeber. Auch im 21. Jahrhundert darf man noch auf Schmetterlinge im Bauch und echte Emotionen hoffen.

Wenn du bereit bist, dein Singleleben vollends zu genießen, eine neue Liebe zu erleben und deine jetzige Situation mit ein wenig Selbstironie zu feiern, dann lies – und swing when you`re winning!

• Dieses Buch befindet sich bei vivienne in einem Regal.
  • vivienne hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Auf dem Weg zu Mr. Right

„(K)eine Frau zum Verlieben“ ist ein gemeinsamer Ratgeber der Autorinnen Sandra Vahle und Mary Green. Er erzählt über die Suche nach der wahren Liebe und dem langen Weg bis dahin.

Es ist wieder soweit, ...

Es ist wieder soweit, Valentinstag steht vor der Tür. Die Kaufhäuser strahlen durch ihre rosarote Dekoration und glücklich verliebte Paare sind auf einmal so präsent wie nie zuvor. Bei so viel Liebe und Romantik kann einem förmlich das Herz aufblühen, doch kann manch einen Single dieser Anblick dennoch kränken.
Was tun, wenn man vergeblich auf der Suche nach seinem Seelenverwandten ist und dieser trotz all der Hoffnung immer noch nicht erschienen ist?
Immer anstrengender wird das Singledasein und so langsam gehen dir die Ideen aus?
Dann rann an das Buch, denn mit diesem humorvollen Single Ratgeber lernst du, wie du die Zeit, in der du Mr. Right noch nicht getroffen hast, sinnvoll und mit einem Lächeln auf den Lippen überbrücken kannst.

Mit „(K)eine Frau zum Verlieben“ stieß ich auf ein Buch, das sich sehr von dem, was eigentlich lese unterscheidet. Gerade diese Abwechslung hat mir sehr gut gefallen, denn „(K)eine Frau zum Verlieben“ ist ein Ratgeber, der viele Aspekte des Singledaseins aufdeckt und einem eine Menge Tipps an die Hand gibt, mit denen man sich diese Zeit versüßen kann.
Sehr offen und selbstbewusst reden Sandra Vahle und Mary Green über Themen wie Liebe, Freundschaft Plus und vieles mehr.
Mit zahlreichen Anekdoten enthüllen die beiden Frauen auch einige ihrer Dating Geschichten, was den Ratgeber sehr interessant und humorvoll macht.
Da ich mich nicht immer mit der Meinung der Autorinnen identifizieren konnte, waren es vor allem diese Geschichten, die mir während des Lesens besonders gut gefielen.
Obgleich sich auch einige Seiten gezielt an die Männerwelt richten, würde ich sagen, dass das Buch vor allem Frauen anspricht. Im Laufe des Buches lernen diese wie wichtig es ist, auf sich selber zu achten und erhalten Ideenanstöße, wie man den Alltag interessanter gestalten kann. Die Ideen und Tipps sind hilfreich allerdings hatte ich das Gefühl, dass sich viele dieser im Kern sehr ähneln.
Besonders gut gefällt mir, dass die Autorinnen so einen großen Wert darauflegen, dass ihre Leserinnen lernen, auf sich und ihr Wohlbefinden zu achten, denn im Zentrum der Geschichte stehen vor allem die Frau und ihr Seelenleben.
An den Schreibstil der Geschichte musste ich mich erst herantasten. Er ist sehr offen und direkt, was weniger Platz für Verblümtes schafft.

„(K)eine Frau zum Verlieben“ erhält von mir vier von fünf Sternen. Dieser Ratgeber motiviert einen dazu endlich durchzustarten und seine Zeit, ob als Single oder vielleicht doch in einer Partnerschaft, zu genießen. Durch eine Menge passend eingesetzter Ironie innerhalb der Zeilen, konnte mich das Buch sehr gut unterhalten und während dem Lesen oft zum Schmunzeln bringen.