Cover-Bild Zwei Weihnachtsdetektive auf Geschenkespur
14,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Magellan
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Seitenzahl: 128
  • Ersterscheinung: 17.09.2015
  • ISBN: 9783734828034
  • Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
Sanne Boll

Zwei Weihnachtsdetektive auf Geschenkespur

Lisa Hänsch (Illustrator)

Lauras und Bennis Weihnachtsgeschenke sind verschwunden! Eben lagen sie noch gut versteckt unter dem Heuhaufen in der Scheune (nur gaaanz zufällig haben sie die dort gefunden – Schwörwort!), doch jetzt ist nicht einmal mehr der kleinste Geschenkbandzipfel zu sehen. Wer könnte hinter so einem hundsgemeinen Diebstahl stecken? Vielleicht war es der freche Hofkobold, von dem Opa ihnen erzählt? Oder der finstere Karl vom Nachbarhof? Oder doch das Christkind, als Strafe, weil sie zu neugierig waren? Laura und Benni werden es schon herausbekommen und ihre Geschenke wiederfinden. Das wäre ja gelacht!

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Mimi1206 in einem Regal.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2018

Was wäre Weihnachten ohne Geschenke?

0

"Zwei Weihnachtsdetektive auf Geschenkespur" von Sanne Boll ist eine erstklassige, weihnachtliche Detektivgeschichte aus dem Magellan-Verlag.

Inhalt
Laura und Benni reisen gemeinsam mit ihren Eltern in ...

"Zwei Weihnachtsdetektive auf Geschenkespur" von Sanne Boll ist eine erstklassige, weihnachtliche Detektivgeschichte aus dem Magellan-Verlag.

Inhalt
Laura und Benni reisen gemeinsam mit ihren Eltern in den Weihnachtsferien zu ihren Großeltern auf den Bauernhof.
Für Laura und Benni gibt es nichts Schöneres, denn hier gibt es immer etwas zu tun, zu entdecken und die Vorfreude auf das gemeinsame Weihnachtsfest steigt von Tag zu Tag.
Beim Spielen in der Scheune finden Laura und Benni ganz unverhofft die Weihnachtsgeschenke, die Mama vorher in einer Tüte aus dem Auto getragen hat.
Laura und Benni wissen sofort, dass Mama die Geschenke hier im Heu versteckt haben muss.
Aufgeschreckt durch ein Poltern können die Beiden die Geschenke nicht genauer unter die Lupe nehmen und beschließen am nächsten Tag wiederzukommen.

Voller Neugier und Vorfreude begeben Laura und Benni sich am nächsten Tag wieder in die Scheune, um an den Paketen zu rascheln.
Wo vorher die Geschenke lagen, finden sie nichts weiter als die Geschenkschleife eines der Pakete, welches sie am Vortag noch in den Händen hielten.
Laura und Benni sind ratlos, wo sind die Geschenke hin?
Hat Mama etwas gemerkt und die Geschenke deshalb woanders versteckt?
Hat das Christkind sie beim Stöbern beobachtet und die Geschenke deshalb wieder zurückgeholt?
Und wieso liegt der Schal des grimmigen Karls am Tatort?

Benni und Laura sind sich einig, Weihnachten ohne Geschenke ist kein Weihnachten.
Sie müssen den Dieb und die Geschenke finden.

Mein Fazit
Die Geschichte “Zwei Weihnachtsdetektive auf Geschenkespur” ist von Autorin Sanne Boll wundervoll kindgerecht geschrieben.
Es geht nicht einfach nur um die verschwundenen Weihnachtsgeschenke, die gesucht und bei denen der Dieb ermittelt werden muss, sondern um eine komplett abgerundete Weihnachtsgeschichte voller magischer Momente.
Der bildliche Schreibstil der Autorin ist packend, so kann man sich das Winterwunderland am Bauernhof regelrecht vorstellen.
Die beschriebenen Rodelpartien, die Schlittenhundefahrt oder auch die Suche nach dem Weihnachtsbaum stimmen harmonisch auf die Weihnachtszeit ein und nehmen den Leser genau dahin mit.
Sanne Boll schafft es in dieser Geschichte den Sinn von Weihnachten wunderschön darzustellen, denn am Ende kommt alles anders.
Abgerundet wird die Geschichte mit den wundervoll bunten und immer passenden Illustrationen von Lisa Hänsch.