Cover-Bild Heilende Kräutertees
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
Sarah Farr

Heilende Kräutertees

101 Kräutermischungen für jede Lebenslage selbst herstellen - Von Stressbewältigung über häufige Erkrankungen bis zur Stärkung des Immunsystems
„Kräutertees sind wie eine tägliche Erinnerung an unseren Platz in der Natur.“ Sarah Jene Farr

Kräutertees gehören zu den ersten Arzneien der Menschheit. Ihre Komposition und Zubereitung für unsere Gesundheit ist eine uralte Tradition, die jeder erlernen kann: Sei es zum Abnehmen oder Entgiften, zur Linderung von Allergien im Frühjahr oder zur Stärkung des Immunsystems im Herbst, für geistige Klarheit oder einfach nur gegen Halsschmerzen.
Dieses Handbuch bietet eine Fülle an außergewöhnlichen Mischungen, die selbst erfahrene „Kräuterhexen“ verzaubern werden! Eine ebenso praktische wie inspirierende Anleitung über die Kunst der Teekomposition:

• Über 100 Rezepturen für alle Lebenslagen: vom Frühlingserwachen-Tee bis zum Spätwinter-Holzfäller-Tee
• Heil- und Arzneitees: von Antiverstopfungstee bis Virenschutztee
• Wertvolle Tipps für die Grundausstattung
• Anbauen von Heilkräutern in Garten oder Balkon
• Nachhaltiges Wildpflücken, Trocknen und Aufbewahren

„Ein großartiges Buch, das auf wunderschöne und poetische Weise alle Aspekte des Kräuterteemischens behandelt. Als Teemischerin war ich hocherfreut, die Tiefe und Qualität zu entdecken, die in Sarah Farrs Schreibstil steckt.“
Rosemary Gladstar, Bestsellerautorin von Heilkräuter in meinem Garten und Heilkräuter – Rezepte für die ganze Familie

Veröffentlicht am 05.12.2022

Wunderbare Zusammenstellung leckerer und heilender Tees

Sarah Farr hat in diesem Buch 101 Kräutermischungen thematisch sehr strukturiert zusammen gestellt.

Tees sind uralte Tradition, die heute oft in den Hintergrund geraten. Daher finde ich es sehr wichtig, dieser sehr hilfreichen und gleichzeitig sanfte Medizin wieder mehr Beachtung zu schenken.

Und genau dafür bietet dieses Buch die ideale Grundlage und auch einen tollen Einstieg für alle Neulinge auf dem Gebiet.
Beim Ausprobieren ist mir auch positiv aufgefallen, dass die Mischungen in den allermeisten Fällen auch noch sehr schmackhaft sind, so dass das Trinken nicht schwer fällt.

Sehr gut gefällt mir auch die Gestaltung des gesamten Buches. Es ist super strukturiert und optisch sehr ansprechend aufgearbeitet. Genau deshalb hat mich das Buch von vorne bis hinten überzeugt und erhält 5 von 5 Sternen.