Cover-Bild Das süße Leben der Sugar Wallace
  • Ersterscheinung: 21.04.2014
Sarah-Kate Lynch

Das süße Leben der Sugar Wallace

Christoph Göhler (Übersetzer)

Honigbienen stechen nicht - die süßeste Verführung, seit es "Chocolat" gibt!

Jedes Frühjahr macht Sugar Wallace sich mit ihrem Bienenstock im Gepäck auf den Weg zu ihrem neuen Wohnort, den ihre Bienenkönigin auf der großen Landkarte bestimmt hat. Wohin es die bezaubernde Imkerin auch verschlägt – überall macht sie es sich zur Aufgabe, Freude und Fröhlichkeit in das Leben ihrer neuen Nachbarn zu bringen. Doch in diesem Jahr gerät Sugars Leben aus den Fugen: Ihr Bienenvolk tritt in Streik, und nur wenn Sugar ihr Herz für die Liebe öffnet, die direkt vor ihrer Haustür auf sie wartet, kann sie selbst das Glück finden, das sie anderen Menschen schenkt …

• Dieses Buch befindet sich bei Squirrel in einem Regal.
  • Squirrel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Süß wie Honig

Der Titel "Das süße Leben der Sugar Wallace" verspricht eine süße Geschichte.
Daran hält er sich, es ist eine klebrig süße Geschichte.
Jedoch nicht vor Romantik oder Liebesszenen, sondern wegen dem Honig ...

Der Titel "Das süße Leben der Sugar Wallace" verspricht eine süße Geschichte.
Daran hält er sich, es ist eine klebrig süße Geschichte.
Jedoch nicht vor Romantik oder Liebesszenen, sondern wegen dem Honig und der lieblichen Sugar Wallace.

Die Vergangenheit der Imkerin hat sie veranlasst, jedes Jahr mit den Bienen an einen anderen Ort zu ziehen.
Diesmal ist Sugar in Manhattan gelandet.
Eigentlich könnte es so weitergehen, doch ein Mann verwirrt ihr den Kopf und die Bienenkönigin beginnt zu streiken.

Die Geschichte ist so schön locker und leicht, trotz der Probleme mancher Figuren.
Sugar ist mir sofort sympathisch gewesen, sie führte mich durch das Buch und ich habe die Momente sehr genossen.
Ich hätte ihr gerne geholfen, sich der Liebe zu öffnen, doch da musste Sugar alleine durch. Wobei ihr die Bienen geholfen haben, den die haben die Stimmung ihrer Besitzerin gespürt.
Mit Feingefühl nimmt sich Sugar ihrer Mitmenschen an und vergisst dabei ihr eigenes Glück.
Mit viel Humor, Fingerspitzengefühl und einem wunderbaren Erzählstil hat mich die Autorin begeistert.
Die Charaktere sind sehr gut gewählt und bieten großartige Unterhaltung.
Das Buch war ein Zufallstreffer und ich bin sehr glücklich, es gelesen zu haben und kann es sehr empfehlen.
Es kommt etwas Romantik vor, ein bisschen Liebelei ist da. Im Vordergrund stehen die Bienen mit ihrem Honig und die wundervolle Sugar Wallace, mit ihren Talent, die Menschen zu verzaubern.