Cover-Bild Die Zeit der Sternschnuppen
  • Ersterscheinung: 01.11.2006
Sergio Bambaren

Die Zeit der Sternschnuppen

Clara Lind (Übersetzer)

Der Himmel kennt viele Geheimnisse: die wahre Liebesgeschichte von Sonne und Mond, das Rätsel um das Kreuz des Südens oder die mutige Mission einer Sternschnuppe … Sergio Bambaren, der Millionen Leser mit seinen Büchern berührt, erzählt in diesem stimmungsvoll illustrierten Buch, wie eine Nacht im Himalaja sein Leben veränderte. Ein alter Sherpa weihte ihn in sein Wissen ein – mit den einfachsten Worten, aber der Weisheit des Herzens, die uns lehrt, an Wunder zu glauben.

Veröffentlicht am 13.11.2016

Zeit für Träume

In diesen kleinen Buch wird man in verschiedene Geschichten entführt, die einen zum Träumen und auch nachdenken bringen.

An sich hat mir die erste Geschichte mit der Entstehung unserer Planeten gefallen. Die fand ich an sich am schönsten und dachte auch dass es weiter in diesen drum geht.
Die anderen Geschichten haben mir zwar auch gefallen aber die Grundaussagen sind an sicht nicht neu. Das man seine Träume nicht auf geben soll. Aus dem Tod auch was schönes entstehen kann.
Die Geschichten sind sehr schön geschrieben und werden von Illustrationen begleitet.
Kann man lesen ist aber kein muss.