Cover-Bild Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 18.03.2016
Sergio Bambaren

Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers

Ungekürzte Lesungen mit Hannelore Elsner (1 CD)
Hannelore Elsner (Sprecher)

Der kleine Delfin Daniel lebt mit seiner Familie in einer ruhigen Lagune. Eines Tages packt ihn die Abenteuerlust und er wagt sich hinaus ins offene Meer. Auf seiner Reise lernt er, dass man auf sein Herz hören und für seine Träume kämpfen muss. Er findet neue Freunde und traut sich am Ende sogar, mit den großen Wellen zu schwimmen. Auch das Seepferdchen muss einige Hürden meistern, bevor es sein Glück findet. Und der kleine Eisbär Ole merkt, wie wunderschön die Welt ist, wenn man Freunde hat. Hannelore Elsner liest die kindgerechte Adaption des Bestsellers »Der träumende Delfin« und zwei weitere Geschichten.

Das Hörbuch enthält die Geschichten:
»Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers« von Sergio Bambaren
»Seepferdchen, kleiner Glücksbringer« von Dirk Walbrecker
»Da bist du ja, kleiner Ole!« von Jutta Langreuter

Ungekürzte Lesung mit Hannelore Elsner
1 CD | ca. 30 min

• Dieses Buch befindet sich bei Claire22 in einem Regal.
  • Claire22 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gutes Hörbuch mit zwei schönen Geschichten

Auf diesem Hörbuch sind drei Geschichten:

Auf diesem Hörbuch sind drei Geschichten:
"Der Delfin - Die Geschichte eines Träumers" von Sergio Bambaren"Da bist du ja, kleiner Ole!" von Jutta Langreuter"Wohin schwimmst du, Seepferdchen?" von Dirk Walbrecker
Die Geschichte über den Delfin (Träume und den Mut sie zu erfüllen) und den kleinen Eisbären Ole (einen Tag ohne Eltern) fand ich persönlich am besten. Beide finden gute Freunde. Die Delfin Erzählung dauert von allen drei am längsten. Mit der Handlung vom Leben eines Seepferdchen konnte ich am wenigsten Anfangen.

Der Stil des Vorlesens hat mir recht gut gefallen. Es wird deutlich gesprochen und die Schnelligkeit und Tonhöhe wird der Situation und Figur angepasst, obwohl es nicht immer eine deutliche Unterscheidung gibt, was mich aber auch nicht so sehr gestört hat.

Ich würde dieses Hörbuch an junge Hörer verschenken und empfehlen. Kinder im Kindergartenalter werden ihre Freude damit haben.