Cover-Bild Letters of Hope
Shannon Jo D.

Letters of Hope

Vor dir das Leben
Es begann mit deinem letzten Herzschlag.

Eine Box voller Briefe - das sind die wertvollsten Erinnerungen an den Menschen, den Jenny über alles geliebt hat. Sie löst ein Versprechen ein, lässt ihr altes Leben in Vancouver hinter sich und nimmt einen Job in Westkanada an. Die Arbeit als Landärztin hat ihre Tücken, hilft ihr aber auch dabei, aus dem Schneckenhaus zu kriechen.
Jenny beginnt sich ihrer Trauer zu stellen, auch wenn sie daran zweifelt, dass es jemanden gibt, der ihren Schmerz nachempfinden kann. Jemanden, der weiß, wie schwer es ist, etwas Geliebtes loszulassen ... bis sie auf Ethan trifft.
Können zwei Menschen, die schon einmal alles verloren haben, zueinander finden?

»Letters of Hope - Vor dir das Leben« ist ein in sich abgeschlossener Liebesroman.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Mega

Erstmal: Wie wunderschön ist bitte dieses Cover? Man möchte sich am liebsten an diesen See setzen und träumen
Jenny und Ethan sind zwei super sympathische Personen, die man gerne als Freunde haben würde.
Jenny ...

Jenny hat das allerliebste in ihrem Leben verloren und versucht sich nun wieder aufzurappeln, was ihr einerseits durch die Briefe gelingt und andererseits durch ihre neue Umgebung.
Ethans Mauern drohen zu bröckeln, als er auf Jenny trifft. Ihr geht es nicht anders.
Die Story der beiden ist unglaublich herzergreifend geschrieben, sodass mehrmals bei mir die Tränen liefen.
Harriet und Sam bringen den nötigen Witz in die Geschichte, was notwendig ist, damit man nicht nur in der "Trauer" gefangen ist. Das ist nicht nur für den Leser wichtig, sondern auch für Ethan und Jenny.
Der Ort an dem das Buch spielt, hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich konnte mir richtig vorstellen, wie wunderschön es dort aussieht. Ich wäre am liebsten sofort dorthin.
Durch den fesselnden Schreibstil hatte ich das Gefühl, ich würde direkt im Geschehen drin sein und vor Ethan und Jenny stehen. Dadurch flogen die Seiten nur so dahin.
Fazit:
Ich liebe liebe liebe das Buch. Es ist ganz klar eine Empfehlung für alle, besonders für die sich in irgendeiner Weise mit den Themen Verlust und Trauer identifizieren können.
Das Buch ist ein absolutes Must-Read!

Veröffentlicht am 04.09.2019

So bewegend

Klappentext:

Klappentext:
Es begann mit deinem letzten Herzschlag.
Bis sie auf Ethan trifft, glaubt Jenny nicht daran, dass es jemanden gibt, der ihren Schmerz nachempfinden kann. Jemanden, der weiß, wie schwer es ist, etwas Geliebtes loszulassen.
Können zwei Menschen, die schon einmal alles verloren haben, zueinander finden?

Es gibt Bücher bei denen ich immer gesagt habe : "ich fühle mich als würde ich nachhause kommen", weil es diese ruhige ländliche Atmosphäre hat, dass hat Letters of Hope auch. Man fühlt sich wohl in der Umgebung in der die Story spielt, obwohl das Thema nicht so leicht ist.
Jenny trauert schon seit drei Jahren um ihren verstorbenen Mann und nur seine Briefe helfen ihr durch diese schwere Zeit. Ich hab es geliebt seine Briefe zu lesen, es war einfach toll und er hat einfach so schöne Worte für die Situationen gefunden und dabei immer wieder seinen Humor einfließen lassen, was nicht nur Jenny sondern auch mich zum weinen und lachen gebracht hat.
Jenny lernt langsam wieder auf ihren Beinen zu stehen und ihr Leben weiter zu leben auch wenn es ihr immer noch sehr schwer fällt, was kein wunder ist, ich könnte mir nicht vorstellen jemanden zu verlieren, der mir so wichtig war.
Ethan trauert schon genauso lang wie Jenny, um seine verstorbene Frau. Er ist etwas zynisch und hat sich seiner Farm verschrieben. Er kümmert sich um seine Tochter und seine Mutter, die hin und wieder beide nicht ganz so einfach sind.
Jenny und Ethan treffen aufeinander und es ist nicht so wie man es bei 0815 New Adult Roman so liest, dass es direkt zu 100% funkt und die beiden sich sofort aufeinander einlassen, nein. dass ganze ist ein Prozess den man durch das Buch miterlebt. Man liest, wie die beiden leiden, was passiert ist und wie sie lernen sich auf neues einzulassen und sich vor allem dabei Helfen.
Es war einfach schön und unglaublich herzzerreißend. Ich finde ich es schön, dass es nicht nur um die Liebe von den beiden ging, sondern auch darum wie sie insgesamt ihr Leben weiter führen und gerade was Ethan angeht, welches Geheimnis er zu verstecken versucht.

Fazit:
Es war einfach schön, ich kann gar nicht beschreiben wie sehr es mich berührt hat. Ich habe gelacht, geweint und mit den beiden mitgefühlt. Ich wünschte es gäbe mehr so schöne Bücher. Ich finde die Autorin ist toll mit dem Thema umgegangen. Sie hat die Gefühle gut eingefangen und spürbar gemacht, durch ihren tollen Schreibstil. Ich freu mich sehr noch mehr von der Autorin zu lesen. Ich gebe 5 von 5 Sternen für dieses tolle Buch. Alle die gerne eine emotionale Liebesgeschichte lesen wollen, mit zwei Menschen die erst wieder lernen müssen zu Leben und zu Lieben, dann ist dieses Buch genau das richtige für euch.

Veröffentlicht am 28.06.2019

So berührend und wunderschön...

KLAPPENTEXT

KLAPPENTEXT

COVER

Dieses Cover ist für mich ein Highlight. Ich liebe es.
Es ist passt wundervoll zum Inhalt des Buches. Der Briefumschlag oben am Rand spiegelt die Briefe wieder, dann die Landschaft von Kanada. Ein echter Hingucker. Die Schrift finde ich toll gewählt und es hätte wirklich nicht schöner sein können.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll. Es ließt sich leicht, flüssig und ist sehr berührend. Zudem ist alles sehr bildhaft beschrieben, was beim Lesen gleich Bilder in den Kopf zaubert. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und man kam sofort in die Geschichte herein, auch sonst gab es keine Unverständlichkeiten. Von Anfang bis Ende war es fesselnd geschrieben. Die Geschichte wird aus der Sicht der Charaktere erzählt und wechselt in den jeweiligen Kapiteln.

MEINE MEINUNG

Dies war mein erster Roman, den ich von Jo D. Shannon gelesen habe und ich bin total begeistert. Ich kann das eigentlich immer noch nicht in Worte fassen, denn dieses Buch hat mich so sehr berührt, das es nur wenige Kapitel gab, in denen mir nicht die Tränen gekommen sind. Ich empfehle wirklich eine Box Taschentücher bereit stehen zu haben, denn die Geschichte ist so voller Gefühl und Liebe, dass hab ich schon lange nicht mehr bei einem Buch erlebt.

Die Autorin versteht es die Leser mit auf eine besondere Reise zu nehmen.

Jenny als auch Ethan hab ich sofort ins Herz geschlossen. Jeder der beiden Hauptprotagonisten hat auf seine Art etwas wundervolles. Jenny hat vor 3 Jahren ihren Mann verloren und ist bis heute nicht über seinen Tod hinweg. Endlich hat sie aber den Mut gefunden ein neues Leben zu beginnen und somit zieht es sie nach Kanada. Sie hatte sich ein kleines Städtchen namens Smithers ausgesucht wo sie sich eine Wohnung genommen hat. Jenny empfand ich als eine total sympathische und hilfsbereite Person. Ich hab sie sofort gemocht und vor allem hab ich sehr mit ihr gefühlt. Die Box mit den Briefen ihres verstorbenen Mannes helfen ihr dabei die Trauer zuzulassen, ihr wieder Hoffnung und Mut zu geben, aber auch Schritt für Schritt wieder zu leben und Neues in ihr Leben zu lassen.

Die Briefe fand ich immer sehr berührend und sie haben einen als Leser auch nachdenklich werden lassen. Ich fand es eine so schöne Geste mit den Briefen und diese Idee allein es in die Geschichte einfließen zu lassen, war wundervoll.

Ethan ist ebenso geprägt, auch er hat seine Frau verloren und lebt mit seiner Tochter und seiner Mutter auf einer Ranch. Er kann schnell mal aufbrausend sein, auch etwas ruppig, aber im Grunde ist er ein gutherziger, liebevoller und humorvoller Mensch. Im Umgang mit seiner Tochter Sam ist Ethan sehr liebevoll. Sie haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander und sprechen über alles miteinander.

Auch die Charaktere die ein wenig in den Hintergrund rücken, fand ich toll eingebracht, alle waren allesamt sehr schön ausgearbeitet und authentisch.

Diese Geschichte ist schon zu einem meiner Lesehighlight in diesem Jahr geworden. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und bin unglaublich gern in die Geschichte eingetaucht. Es hat mir sehr gut gefallen, denn alles wurde so realistisch umgesetzt und zieht einen in seinen Bann. Die Spielorte wurden perfekt gewählt und Handlungen toll umgesetzt. Es wurde nie langweilig, weil die Geschichte so viel mehr mit sich bringt als man hier in Worte fassen kann. Wunderschöne Momente, humorvolle Dialoge, Eifersuchtsszenen und kleine Intrigen, Trauer und Neuanfänge. Die Autorin hat eine so tolle Mischung gefunden, dass nichts überlagert wirkte. Ich kann an diesem Buch nichts kritisieren, für mich war es perfekt! Ich werde noch oft an dieses Buch zurückdenken und vielleicht werde ich so manches mal auch einen Brief verschenken der neue Hoffnung schenkt.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Dieses Buch ist ein MUSS!