Cover-Bild Dunkle Gebete - Lacey Flint 1
Band 1 der Reihe "Lacey Flint"
  • Verlag: Manhattan
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 23.01.2012
Sharon Bolton

Dunkle Gebete - Lacey Flint 1

Thriller
Die Opfer sind unschuldige Frauen. Der Killer ist ein Phantom. Und die Ermittlerin hat mehr als nur ein Geheimnis.

DC Lacey Flint ist eine junge Londoner Ermittlerin mit undurchsichtiger Vergangenheit und einem morbiden Interesse an Serienkillern. Mit einem echten Mord hatte sie bisher allerdings nie zu tun – bis jetzt, da eine aus zahlreichen Stichwunden blutende Frau an der Tür von Laceys Wagen lehnt und in ihren Armen stirbt. Lacey wird zunächst nur als Zeugin vernommen, doch bald wird klar, dass sie in dem Fall eine ganz besondere Rolle spielt: Ein blutiger Bekennerbrief ist unmissverständlich an sie adressiert. Unversehens findet sich Lacey im Mittelpunkt einer Mordserie, die in einem besonderen Zusammenhang mit ihr selbst stehen muss. Doch wie findet man einen Killer, der sich einen nie gefassten Serienmörder zum Vorbild genommen hat?

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.
  • Thommy28 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Thommy28.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Sehr spannender Thriller mit überraschendem Finale

Einen kurzen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der Plot ist nicht gerade neu - eine Geschichte deren Ursprung in einer lange zurück liegenden Vergewaltigung hat und auch daß die Hauptprotagonistin (und Ermittlern) ein gehöriges Problem mit sich herumschleppt hat der Leser schon viele Male gelesen.

Trotzdem gelingt es der Autorin den Leser in Ihren Bann zu ziehen. Das liegt meiner Meinung einerseits daran, das die Figuren sehr detailreich gezeichnet wurden. Andererseits kann die Autorin auch mit der Schreibweise punkten, die sich leicht aber mit fein ausgewählten Formulierungen liest. Die diversen Sichtweisen der einzelnen Kapitel tragen zu einem spannenden Leseerlebnis bei. Schön in diesem Zusammenhang die in Ich-Form verfassten Kapitel aus Sicht der Hauptprotagonistin.

Das Buch hat ein gutes Tempo und hält den Leser "bei der Stange". Mit dem überraschenden Schluss hat die Autorin zum Finale noch mal ein Highlight gesetzt.