Cover-Bild Unverschämt
(1)
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

13,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 12.09.2019
  • ISBN: 9783838793238
Sheila de Liz

Unverschämt

Alles über den fabelhaften weiblichen Körper. Ungekürzt.
Sigrid Burkholder (Sprecher)

Deutschlands charmanteste Gynäkologin, Sheila de Liz, klärt auf: alles, was Frauen über ihren Körper wissen sollten. Etwa: Wie oft sollte ich meine Brust untersuchen? Woher können Schmerzen beim Sex rühren? Was bedeutet ein Myom in der Gebärmutter? Welches Verhütungsmittel ist wann zu empfehlen? Was hat es mit dem G-Punkt auf sich? Oder: Was, wenn die Lust nachlässt?

Die meisten Frauen kennen ihren eigenen Körper leider viel zu wenig, dabei sind die Basics der Gynäkologie auch nicht komplizierter als eine Netflix-Serie. Erfrischend locker und leicht verständlich fasst Sheila de Liz zusammen, was man wissen sollte. So erfahren wir, dass unsere Hormone wie Hollywoodstars sind, die Brust ein Multitalent ist sowie alles über das It-Girl der Erotik: die Klitoris.

Weitere Formate

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei katrin297 in einem Regal.
  • katrin297 liest dieses Buch aktuell.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2020

Leserlebnis

0

Wie der Titel schon verrät handelt dieses Hörbuch über den weiblichen Körper. Die Gynäkologin, Dr.med Sheila de Liz, erklärt alles ganz genau. Vom Aufbau des weiblichen Körpers, bis hinzu Verhütung ist ...

Wie der Titel schon verrät handelt dieses Hörbuch über den weiblichen Körper. Die Gynäkologin, Dr.med Sheila de Liz, erklärt alles ganz genau. Vom Aufbau des weiblichen Körpers, bis hinzu Verhütung ist alles dabei. Menstruationsbeschwerden, Fruchtbarkeit, Libido und Hormonshaushalt werden hier ausführlich besprochen.

Meine Meinung:

Der Körper ist ziemlich kompliziert aufgebaut und meistens auch so kompliziert erklärt, dass man nur Kauderwelsch versteht und schnell aufgibt. Die Gynäkologin, Dr.med Sheila de Liz, hat nicht nur das Talent den weiblichen Körper kinderleicht zu erklären, so dass es wirklich jeder versteht. Sondern sie hat auch noch Humor.

Teilweise vergisst man, dass es ein Hörbuch zu einem sehr trockenem Thema ist, denn die Autorin ist so charmant, lustig und offen, dass das Hörbuch sehr unterhaltsam ist. Und was gibt es Schöneres als beim Lernen Spaß zu haben?!

Gewiss kennt das jede Frau, dass es Themen gibt, die man nicht gerne anspricht oder sich gar nicht erst traut die Gynäkologin oder den Gynäkologen zu fragen. Die meisten Themen, wenn nicht fast alle, werden hier behandelt. Die Autorin geht mit dem Schamgefühl wunderbar um, sie Zauber es auf eine charmante Art und Weise weg, in dem sie manche Begriffe umschreibt oder einfach einen Witz reißt. Darüber hinaus gibt sie tolle Tipps und nimmt einem die Angst vor dem eigenem Körper.

Wenn man keine Lust hat ein Sachbuch zu lesen, ist die Hörbuch Variante eine tolle Option. Es ist in Kapitel eingeteilt, so kann man ohne Probleme etwas nachführen, falls man etwas nicht haar genau verstanden hat. Ich habe das Hörbuch von Anfang bis Ende gehört und am Ende mir noch bestimmte Kapitel angehört.

Spart euch das ewige ergebnislose googeln und wälzen in Fachliteratur und greift lieber zu diesem Hörbuch. Ihr werdet es nicht bereuen! Ihr werdet nicht nur etwas neues über den weiblichen Körper lernen, sondern euch auch noch köstlich amüsieren. was will man mehr?

Die Sprecherin, Sigrid Burkholder, ist sehr authentisch und hat eine sehr angenehme Stimme. Das macht das ganze Hörbuch rund und zu einem wahren Hörerlebnis.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere