Cover-Bild I am your Food - Das Kochbuch
  • Ersterscheinung: 27.09.2022
Sherin Alrasho

I am your Food - Das Kochbuch

60 easy Rezepte #tasty #gönndir #everyday

Tasty Comfort Food auf die Schnelle? Easy!

Lecker war noch nie so einfach! Tiktokerin Sherin alias @iamyourfood begeistert auf ihren Social Media Kanälen hunderttausende von Fans mit Comfort Food für jeden Tag. Essen, das glücklich macht und für das man trotzdem nicht allzu lange in der Küche stehen muss. Von Pasta, Reis oder Wraps hinzu leckeren Burgern oder süßen Versuchungen - in ihrem ersten Kochbuch lässt Sherin keine Wünsche offen.

So viel ist drin:

• 60 easy Rezepte für Anfänger oder alle, die keine Zeit zum Kochen haben
  • Von freshen Wraps bis süßen Snacks, von Me-Time-Recipes bis Food Trends – hier ist für jeden etwas dabei
  • Tipps zum Anrichten und Spar-Tipps für den kleinen Geldbeutel

Das einfach nicht gleich langweilig sein muss zeigt Sherin mit ihren super-schnellen Rezepten, die trotz wenig Aufwand immer unfassbar lecker sind: Schnelle Hähnchen-Paprika-Pfanne, juicy Burger, freshe Wraps, sündhaft leckere Kinderschokoladen-Crêpes-Röllchen und viel mehr. Selten war "gönn dir" zutreffender als hier: Sherin flexxt und zwar so richtig!

Veröffentlicht am 05.01.2024

Tasty Food for Everyday

Sherin Alrasho ist seit April 2021 auf TikTok aktiv und teilt dort ihre Rezepte mit einer mittlerweile großen Community. Nun hat sie ihre Lieblingsrezepte zusammengetragen und in dieses stylische Kochbuch gepackt. Das Layout ist modern, aber dennoch sehr übersichtlich, sodass ein Nachkochen schnell und einfach möglich ist. Da zu beinahe jedem Gericht auf ein sehr ansprechendes Foto enthalten ist, läuft einem schon beim ersten Durchblättern das Wasser im Mund zusammen und man hat sofort Lust, sich in die Küche zu stellen und etwas Leckeres zu kochen. Die Zutaten sind allesamt unkompliziert in einem Supermarkt zu bekommen, sodass die Gerichte wirklich perfekt für die Alltagsküche geeignet sind. Eingeteilt sind die Rezepte in sieben Kapitel, die folgendermaßen betitelt sind: TikTok-Klassiker, Snacks, Salate & Co., Aus der Pfanne, Ofenwunder, Burger, Wraps & Co., Dips und Desserts & Süßes.

Schon auf den ersten Blick war ich sehr angetan von dem Kochbuch, denn ich mag das rosa Cover und auch das Layout sehr gerne. Da ich als Mutter von zwei Kindern, die mittags von der Schule heimkommen und dann gerne etwas Warmes zu essen haben möchten, bin ich großer Fan von schneller und einfacher Küche, die trotzdem aber vielfältig und lecker ist. Am allerbesten haben uns die Tomaten-Mozzarella-Bagel geschmeckt, aber auch die schnelle Hähnchen-Paprika-Pfanne mit Basmatireis, die Gnocchi in Tomaten-Mozzarella-Sauce, das Chili con Carne mit Baguette und die Crispy Fish-Burger waren unfassbar gut und kamen bei allen gut an. Natürlich bleibt es nicht bei diesen fünf Gerichten und wir werden sicherlich noch häufiger aus dem Buch kochen.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Perfekt für Kochanfänger

Das Buch startet sofort mit den Rezepten. Kein Schnickschnack oder unnötiges Blabla vorher, das macht direkt sympathisch. Hier bekommt man etwas für sein Geld.

Die Tiktokerin Sherin, einigen mag sie ein ...

Die Tiktokerin Sherin, einigen mag sie ein Begriff sein, hat hier ihre liebsten Rezepte zusammengestellt. Teilweise versehen mit Hashtags und dem ein oder anderen Tipp.

Die Fotos sind unglaublich ansprechend und lassen einem das Wasser im Munde zusammen laufen! Die Gestaltung gefällt mir richtig gut. Farbenfroh und trotzdem übersichtlich. Überwiegend Gerichte, die man sehr schnell zubereiten kann.

Allerdings war es mir doch etwas zu wenig. Ich koche täglich und habe nichts entdeckt, was ich unbedingt nachkochen möchte. Ebenso fehlte es mir teilweise an Gewürzen. Ich hätte mir da etwas mehr Raffinesse gewünscht, als einfach nur Salz und Pfeffer.

Für Kochneulinge oder weniger experimentierfreudige Menschen ist es absolut empfehlenswert! Einfache, schnelle Gerichte, die sich dann mit etwas Erfahrung sogar noch pimpen lassen.
Und wie gut sehen bitte die Crepes mit Kinderriegelfüllung aus? Hammer! Die Fotos bekommen auf jeden Fall die volle Punktzahl!