Cover-Bild Ein Stück Süden für Dich
  • Ersterscheinung: 11.03.2019
Sigrid Wohlgemuth

Ein Stück Süden für Dich

Kreta erleben
Max und Lily führen ein gutes Leben in Wien. Ihre Ehe ist harmonisch, der Alltag Routine. Ihr Traum: Ein ruhiger Lebensabend auf ihrer Trauminsel Kreta!
Stéfanos und Sofía sind Kreter und leben schon immer auf der Insel. Einmal im Jahr freuen sie sich auf Max und Lily, mit denen sie trotz der Entfernung eine innige Freundschaft verbindet. Doch in diesem Jahr kommt alles anders: Unerwartet verstirbt Max und hinterlässt drei Menschen, die alle auf ihre Art versuchen, mit seinem „Vermächtnis“ umzugehen.
Stéfanos, der auf seine Weise um den Freund trauert, sieht seine Ehe in Gefahr, denn Sofía kann den verlorenen Freund nicht loslassen und vergisst in ihrer Trauer, dass es noch gilt, ein eigenes Leben zu führen. Lily hingegen wird nicht nur mit dem Verlust des geliebten Ehemannes konfrontiert, sondern auch mit der Tatsache, dass dieser scheinbar mehr Geheimnisse vor ihr hatte, als sie jemals für möglich gehalten hätte. Denn plötzlich ist Lily Eigentümerin eines eigenen Hauses auf Kreta!
Nach dem Erfolg von „Und tschüss: Auf nach Kreta!“ hat Sigrid Wohlgemuth einen weiteren Roman erschaffen, bei dem nicht nur die Geschichte den Leser fesselt, sondern auch die Beschreibungen Kretas mit bekannten und unbekannten „Geheimtipps“ für alle Reisenden ein Muss sind.

• Dieses Buch befindet sich bei siko71 in einem Regal.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Ein Stück Süden für Dish

Ein Buch, welches mir echter Kretafan unter die Haut ging. Ich kann die Leidenschaft von Max teilen. Auch wir spielen mit dem Gedanken unseren Lebensabend auf der Insel zu verbringen. Aber zum Buch:

Die ...

Die Freunde Sofia, Stefanos, Lilly und Max verbringen verbringen eine schöne Zeit auf der Insel. Sofia und Stefanos leben dort und Lilly und Max sind zum Urlaub machen auf der Insel. Als eines Tages eine unerwartete traurige Nachricht zu Sofia und Stefanos kommt, verliert sich Sofia in ihrer Trauer. Max ist plötzlich gestorben. Sie versucht ihre Trauer in einem Buch niederzuschreiben und dabei erfahren die Leser, welches Geheimnis Max seiner großen Liebe Lilly bis zu seinem Tod verschwiegen hat und welche schöne Zeit die vier zusammen auf Kreta erlebt und verbracht haben.

Ein schönes Buch, welches zum Nachdenken und durch seine Geschichte zum Weinen anregt. Aber Sofia ist mir mit ihrer ständigen Traue zum Teil auch auf die Nerven gegangen. Trotzt allem ein Buch, welche mit einem etwas anderen Happy End endet.