Cover-Bild Happy Hour
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 15.09.2021
Silke Franzen

Happy Hour

Wie wir gesund und gestärkt persönliche Krisen durchstehen
Auf einmal ist nichts mehr wie vorher. Ob Trennung, Jobverlust oder Krankheit: In einer Krise wissen wir oft nicht, wie es weitergehen soll. Silke Franzen kennt diese Reaktion gut. Sie betreut seit Jahrzehnten Betroffene traumatischer Ereignisse weltweit, war bei 9/11 und nach dem German Wings-Absturz 2015 im Einsatz. Mit ihrem Buch begleitet sie die Lesenden auf den drei Etappen einer Krise: Sie hilft ihnen zunächst, die eigene Reaktion zu verstehen und unterstützt sie dann, zehn Fähigkeiten zu lernen, die eine aktive Bewältigung ermöglichen. Wie gelingt es etwa, das Grübeln abzustellen und sich auch in der Krise glückliche Stunden zu schaffen? In der letzten Etappe gibt sie Impulse dafür, zielgerichtet ein neues Leben aufzubauen – und stabil aus der Krise hervorzugehen.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Lesetipp

Happy Hour von Silke Franzen aus dem Campus Verlag
☺️

Happy Hour von Silke Franzen aus dem Campus Verlag
☺️
Wir alle hatten schon einmal eine persönliche Krise miterlebt. Entweder entweder war man selber betroffen und man steht dem betroffenen Menschen sehr nahe.
Schön ist es, wenn man durch diese Krise oder das Erlebnis gut durchgekommen ist. Im Nachhinein zurückblicken und das Erlebte mit anderen Augen sehen.... dafür fehlt manchmal die Kraft, der Blickwinkel oder der nötige Abstand.
Dieses sensible Buch ist dafür genau richtig.
Es kann einem bei aktuellen Problemen helfen. Aber auch der Blick zurück hilft für die Zukunft, für das Kommende.
Dieses Buch hat drei große Kapitel ... Breakdown, Stability und Reset.
Zum Beispiel behandelt das erste Kapitel das Thema - lebensverändernde Ereignisse. Was passiert, wenn man aus dem Nest gefallen ist? Allein schon für diese Beschreibung, einer besonderen Situation, hat dieses Buch und die Autorin eine Leseempfehlung von mir verdient. 🤍
In der zweiten Etappe geht es um 10 verschiedene Fähigkeiten um einen Weg herauszufinden. 10 Möglichkeiten... schön ausführlich dargestellt.
Alles auch gut für Anfänger verständlich. Alles mit echten Beispielen aus der Praxis der Autorin unterlegt. Gut und interessant zu lesen.
Außerdem befinden sich Übungen zum mitmachen in diesem Ratgeber.
Dieses wichtige Buch möchte ich euch in guten und in schlechten Zeiten ans Herz legen.
Es lässt einen mehr verstehen und es hilft anzupacken... ohne zu erdrücken. Jeder hat die Chance etwas für sich zu finden.