Cover-Bild Heimliche Entzündungen – Das Kochbuch
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 20.12.2021
Silvia Bürkle

Heimliche Entzündungen – Das Kochbuch

Mit über 70 leckeren Rezepten und persönlichem Entzündungs-Check - Bei Allergien, Darmproblemen & mehr
Für Allergien, Darmprobleme, Gelenkschmerzen und andere Volkskrankheiten sind häufig chronische Entzündungen verantwortlich. Diese bleiben zum Leidwesen der Betroffenen oft lange unerkannt, können aber durch eine entsprechende Ernährung effektiv bekämpft werden. Nach dem großen Erfolg ihres ersten Buches »Heimliche Entzündungen« legt die Ernährungsexpertin Silvia Bürkle nun das Kochbuch zum Thema vor. Darin stellt sie entzündungshemmende Lebensmittel vor, gibt zahlreiche Tipps aus der Naturheilkunde und zeigt mit über 70 leckeren und unkomplizierten Rezepten, dass sich ein gesunder Ernährungsstil ganz mühelos in den Alltag integrieren lässt. Mit persönlichem Entzündungs-Check und 4-Wochen-Programm für den leichten Einstieg in eine entzündungshemmende Ernährung.

Ausstattung: 4-farbig, ca. 50 Abbildungen

Veröffentlicht am 07.01.2022

Regt zum Nachdenken an

Cover: Hat mich angesprochen.

Inhalt: Kurzbeschreibung

Cover: Hat mich angesprochen.

Inhalt: Kurzbeschreibung

Fazit: Zuerst wird der Wurzel des Problems auf den Grund gegangen. In einer kurzen Einleitung wird die Übersäuerung des Körpers erklärt. Zudem was der Darm alles bewirken kann. Im nächsten Kapitel wird auf Fette, Kohlenhydrate und Antioxidanzien eingefangen. Für mich war es sehr hilfreich mehr darüber zu lernen 📚 und zu erfahren.

Im weiteren Kapitel werden schützende Lebensmittel erläutert, welche genau das sind. Bevor es dann zu den notwendigen Verhaltensweisen übergeht. Natürlich sollte man Stress abbauen, Sport treiben und ausreichend schlafen, weil der Körper eben mit allem zusammenhängt nicht nur mit dem Essen an sich.

Der Hauptteil folgt darauf mit einer Vielzahl von Rezepten. Für mich war vieles einfaches dabei, genau so, wie ich gerne koche ohne exotische Lebensmittel oder Gewürze hierfür kaufen zu müssen. Wir werden sicherlich in nächster Zeit noch mehr ausprobieren, weil es mir und meinem Magen damit ziemlich gut geht. Besonders die Frühstücksrezepte haben es mir angetan und lassen sich sehr gut in den Alltag integrieren.