Cover-Bild Die Meisterbanditin
Band 1 der Reihe "Die Meisterbanditin"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Krimis & Thriller / Historische Kriminalromane
  • Ersterscheinung: 05.09.2018
Silvia Stolzenburg

Die Meisterbanditin

Historischer Kriminalroman
Die Welt der siebzehnjährigen Marie bricht jäh zusammen, als der Sohn eines wohlhabenden Bauern ihr eröffnet, dass er eine andere heiraten wird. Durch die Demütigung vom väterlichen Hof getrieben, tritt Marie in die Dienste der Mätresse des Herzogs von Württemberg ein. Als Dienstmagd auf Schloss Brenz muss sie sich der Nachstellungen des herzoglichen Jägers erwehren, der sie des Diebstahls bezichtigt. Anstatt sie zu bestrafen, schlägt Wilhelmine ihr vor, sich einer Truppe von fahrenden Schauspielern anzuschließen und für sie zu spionieren. Marie willigt ein und gerät dadurch schon bald in einen Strudel aus tödlichen Intrigen.

• Dieses Buch befindet sich bei Tauriel in einem Regal.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Ausflug eines Bauernmädchens

Frau Stolzenburg hat wieder einen gut recherchierten und spannenden Roman abgeliefert.
Ich bin ohne Probleme in diesen Roman hinein gekommen und mit der Protagonistin Marie schnell warm geworden.
Gespannt ...

Gespannt verfolge ich das Geschehen im Herzogtum Württemberg .
Ich lerne historische Persönlichkeiten mit ihrem exzentrischen Lebensstil kennen und es ist gut nachvollziehbar.
Eine bunte Mischung aus lustigem Figurentheater,mörderischen Intrigen und Liebesgeplänkel lassen keine Langeweile aufkommen.
Einziger Wermutstropfen ist der Cliffhanger am Ende.Gespannt warte ich auf die Fortsetzung.