Cover-Bild Gefährlich begabt - Talent 1
Simone Olmesdahl

Gefährlich begabt - Talent 1

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gefährlich begabt - Talent 1

Nach dem Tod ihrer Tante erbt die 17-jährige Anna ein besonderes Talent: Von nun an kann sie als Medium Kontakt ins Totenreich aufnehmen. Sogleich gerät sie in einen Strudel gefährlicher Verstrickungen, denn skrupellose Erbschleicher ziehen durchs Land, um allen begabten Menschen ihr Talent zu rauben und sie danach zu beseitigen. Die Hexe Marla nimmt sich Annas an und bringt ihr bei, mit der neuen Gabe umzugehen. Als sich Anna ausgerechnet in Marlas Ziehsohn verliebt, den charmanten, aber todbringenden Empathen Sebastian, weiß sie noch nicht, dass eine uralte Prophezeiung bald von ihr verlangen wird, ihn umzubringen …

Ich muss es zugeben: Ich war von der ersten Seite an gefesselt von diesem wirklich gelungenen Auftakt der Talent-Reihe.

Der Schreibstil ist so angenehm, flüssig und packend, er zieht einen von der ertsen Zeile in die Geschichte hinein. Mal sehr gefühlvoll, dann spannend, alle Gefühle werden angesprochen. Ich habe mitgelitten, gehofft, gebangt, gezittert und mich gefreut. Die Geschichte ist durchweg spannend geschrieben, so dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte. Ich bin komplett in die Welt von Anna und Sebastian eingetaucht.

Die Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen.

Anna ist für ihre 17 Jahre schon sehr augereift und erwachsen, aber durchaus mit Fehlern und nicht 100% perfekt. Sobald Sebastian in ihrer Nähe auftaucht kann sie nicht mehr klar denken. Sie ist mir sehr symaptisch.

Sebastian, der unheimliche, attraktive Magier, der einen inneren Kampf mit sich selbst ausfechtet. Ist er durch und durch böse, oder kann er doch gut sein? Kann er die dunkle Seite in sich besiegen?

Jenny fand ich auch ausgerwöhnlich für ihre 14 Jahre., Marla ist eine zauberhafte Hexe.

Fazit:

Die Autorin hat eine wirklich atemberaubende Geschichte egschaffen, die einen von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.