Cover-Bild Aus dem Leben eines Rüden
  • Ersterscheinung: 25.04.2016
Sören Emmzwoaka

Aus dem Leben eines Rüden

25 satirische Hundegeschichten
Was können Hunde im Schlaf? Aus wie vielen Wörtern besteht Hundisch? Wer ist der letzte natürliche Feind des Hundes und wo findet man ihn? Was ist ein Finalshit? Wo lassen Berufstätige tagsüber ihren Vierbeiner? Was tun Jagd-, Wach-, Lauf- und Rettungshunde den ganzen Tag? Was ist von der Vermenschlichung der Hunde zu halten? Welche Befehle muss ein Hund beherrschen? Welche Länder taugen als Urlaubsorte für Hundehalter? Warum gibt es keine Katzensteuer? Womit kann man Hunde bestechen?
Diese Fragen und noch einige mehr werden in 25 satirischen Kurzgeschichten beantwortet. Alles streng aus der subjektiven Perspektive des Herrchens eines unkastrierten Rüden - garantiert kein Ratgeber.

• Dieses Buch befindet sich bei Claire22 in einem Regal.
  • Claire22 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.09.2017

Amüsantes

Die Gestaltung des Covers ist nicht gerade ansprechend.
Die 25 kurzen Abschnitte geben einen amüsanten und humorvollen Überblick über das Leben eines Hundebesitzers/in.
Die Seiten lesen sich schnell weg, ...

Die Gestaltung des Covers ist nicht gerade ansprechend.
Die Seiten lesen sich schnell weg, wobei fast kaum ein Abschnitt ohne Humor auskommt, aber dennoch seine Ernsthaftigkeit kaum verliert. Ein guter Schreibstil, wobei ich es nicht unbedingt als Kurzgeschichtensammlung bezeichnen würde.
Hundehalter/innen werden so manch eine Situation oder Überlegung schon mal begenet sein.
Lebensweisheiten mit Lachern von einem Hundebesitzer für alle "Leidens"genossen und solche, die es werden möchten.
Ein Leben mit Hund bereichert ungemein.

Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.
Ein Buch perfekt für Hundebesitzer und Liebhaber, welches auch zum Verschenken geeignet ist.