Cover-Bild Mission Kreuzfahrt
  • Ersterscheinung: 07.12.2015
Sophie Hilger

Mission Kreuzfahrt

Ahoi Karibik
Wie fühlt es sich an, von einem Stachelrochen erwischt zu werden?
Spürt man Bob Marleys Spirit nur mithilfe eines Joints?
Warum ist unser Kapitän plötzlich verschwunden?
Und was macht dieser zwielichtige Mann mit dem Krokodil?
Wer hat eigentlich behauptet, ein großes Schiff würde nicht schaukeln und Kreuzfahrten wären nur Kaffeekränzchen für alte Leute?
Mission Kreuzfahrt ist humoristischer Erfahrungsbericht, Wegweiser und Karibik-Reiseführer zugleich und zeigt, was passiert, wenn sich eine Herzblut-Individualreisende für eine geführte Schiffsreise entscheidet.
Außerdem wird schonungslos mit Vorurteilen wie "Auf See ist es gähnend langweilig" oder "Auf einer Kreuzfahrt legt man immer bequem im Hafen an" abgerechnet.
Ein Stück Karibik für die Tasche.
Genau das Richtige für Sonnenanbeter, Karibik-Fans, Kreuzfahrer und solche, die es werden wollen.
Hisst die Segel, Ahoi Karibik!
"Wortgewaltig, mit feinem Witz und vielen wissenswerten Informationen!" inklusive hilfreicher Tipps zum Überleben am Buffet oder bei Seekrankheit, 15 gute Gründe, die für eine Kreuzfahrt sprechen u.v.m.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Angenehme Fahrt

Mission Kreuzfahrt von Sophie Hilger ist auch schon wie der Roadtrip kein langweiliger Reisebericht, es ist do viel mehr.

Man hat das Gefühl das man komplett in die Psyche von Sophie eintaucht und jede Welle mit ihr zusammen erlebt. Es ist toll so einen privaten Einblick in ihre Welt zu bekommen.

Von der Landratte zum Seebär könnte man es auch nennen. Die Entwicklung wären der Reise ist toll und auch hier merkt man wie sehr Sophie die Reise und die Karibik ans Herz gewachsen ist.

Stellenweise hatte ich das Gefühl das einige Eindrücke der Reise auch in ihre anderen Bücher eingeflossen sind wie zum Beispiel die Sirenen.

Spannend waren auch wieder die Informationen zu den verschiedenen Reisezielen und das immer ein klein bisschen Humor zu finden war sowie Selbstironie.

Wusstet ihr das es verschiedene Arten von Kreuzfaherpassagieren gibt? Nicht ? Dann lest dieses Buch und erfährt das Kreuzfahrten eben nicht nur für betagte Rentner sind

Veröffentlicht am 02.01.2017

Karibik –ahoi

Wer möchte nicht einmal in die Karibik? Alleine schon dieses Wort macht Lust auf Urlaub, macht Lust auf blaues , Palmen und Strand. Aber der Urlaubs ist kurz, also wird ein Flug in die Karibik gebucht. Aber es geht auch anders. Die Autorin hat sich zu einer Kreuzfahrt entschlossen – mit Familie. Sie berichtet über ihre Erlebnisse und Problemchen.
Wir lernen die Karibik durch die Augen der Autorin kennen. Wir unternehmen mit ihr Ausflüge und besichtigen Sehenswertes. Beim Lesen hat das Kopfkino zu tun und die traumhaften Bilder machen Lust darauf, gleich auch eine solche Reise zu unternehmen.
Der Schreibstil ist sehr schön flüssig zu lesen und wunderbar lebendig. Wenn sich Schwierigkeiten auftun, werden diese mit einer Portion Humor bewältigt. Die Mitreisenden sind sehr authentisch beschrieben, so dass man glaubt, schon mal einem begegnet zu sein.
Aber es gibt auch Wissenswertes zu Land und Leuten. Ich bin nicht der Kreuzfahrer-Typ, aber diese Schilderungen haben zumindest einige meiner Vorurteile über den Haufen geworfen und ich könnte mir jetzt vorstellen, vielleicht mal irgendwann … Wir werden sehen.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten.