Cover-Bild Erobere mich im Sturm
  • Ersterscheinung: 16.08.2021
Sophie Kinsella

Erobere mich im Sturm

Jörn Ingwersen (Übersetzer)

Ava hat Onlinedating gründlich satt. Sie möchte endlich jemanden treffen, der sie im Sturm erobert! Und während eines Schreibworkshops in Italien passiert ihr genau das: Hals über Kopf verliebt sie sich in einen unglaublich attraktiven Teilnehmer. Sie kennt nicht einmal seinen Namen – aber es ist Liebe! Zurück in London ist Avas Überraschung allerdings groß. Matt ist kein schöngeistiger Schreiner, wie sie insgeheim gehofft hatte, sondern Anzug tragender Geschäftsmann mit übergriffiger Mutter. Und auch Matt hat nicht mit Avas Faible für Flohmarktmöbel und schwer erziehbare Hunde gerechnet. Passen sie bei aller Liebe einfach nicht zusammen?

• Dieses Buch befindet sich bei xisi in einem Regal.

Veröffentlicht am 04.01.2022

"Mann gesucht"

Ava hatte bereits zahlreiche Onlinedates hinter sich, leider ohne Erfolg. Wo ist er nur der Richtige?

Als sie so gar nicht damit rechnet, wie es halt auch so im echten Leben ist, verliebt sie Ava Hals über Kopf. Sie besucht gerade ein Schreibseminar in Italien und genau dort trifft sie auf ihn. Das Seminar findet in einem Kloster statt und jeder soll anonym bleiben. Keine echten Namen, nichts wird aus dem echten Leben erzählt. Es ist Liebe auf den ersten Blick für die zwei, doch kann diese zarte junge Beziehung im echten Leben halten?
Wenn jeder erfährt wer er wirklich ist und vor allem wie derjenige im Alltag so tickt?

Zurück im Alltag stellen Ava und Matt schnell Differenzen fest, die teilweise ganz schön gravierend sind. Können diese überwunden werden? Hat das frisch verliebte Paar überhaupt eine Chance? Die wie ich finde schon sehr naive Ava versucht alles, dass die Beziehung zu Matt klappt. Doch kann man sich so verstellen für die große Liebe? Auch Avas Freundinnen oder Matts Kumpels fand ich echt unterhaltsam. Am besten hat mir jedoch Avas Hund gefallen, der hat ja Aktionen geleistet…

Fazit: Ein total romantischer und witziger Roman. Wer die Autorin kennt, weiß wie sehr ihre Geschichten den Leser unterhalten. Geeignet für all jene Leser, die etwas Lustiges suchen und einfach für ein paar Stunden in „Avas Universum“ eintauchen wollen.