Cover-Bild Die rothaarige Schneeprinzessin 01
  • Ersterscheinung: 15.04.2010
  • ISBN: 9783867198974
Sorata Akizuki

Die rothaarige Schneeprinzessin 01

Shirayuki mit den apfelroten Haaren eilt der Ruf voraus, von seltener Schönheit zu sein. Kein Wunder, dass Prinz Raji ein Auge auf sie geworfen hat und sie zu seiner Konkubine machen will. Doch statt sich dem Befehl des Prinzen zu beugen, schneidet sich Shirayuki lieber ihre Haarpracht ab und flieht ins Nachbarland. Dort lernt sie den Jungen Zen kennen, der ihr fortan auf ihrer Flucht zur Seite steht.

• Dieses Buch befindet sich bei sellojello in einem Regal.

Veröffentlicht am 03.05.2023

toller Auftakt, auch beim zweiten mal genauso toll

Spannend bis zur letzten Seite

Spannend bis zur letzten Seite
Shirayuki flieht vor Prinz Raji der sie nur wegen ihrer roten Haare zu seiner Konkubine machen will. Auf ihrer Flucht trifft sie auf Zen, und diese Begegnung wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen.
Mir hat dieser erste Band sehr gut gefallen. Die Geschichte fängt recht schnell an und es folgen keine langen Einleitungen. In diesem Band gibt es recht viel Stoff, da die Begegnung mit Zen noch in den ersten 10 Seiten passiert, was mich recht überrascht hatte da ich eine längere Flucht erwartet hatte. Der Verlauf der Geschichte in diesem band war interessant und spannend gehalten und wir haben einen Einblick in mögliche Feinde sowie Verbündete erhalten. Bin gespannt wie es im zweiten band weitergeht.