Cover-Bild Monstermäßig verknallt – Band 1
  • Ersterscheinung: 05.11.2020
Spica Aoki

Monstermäßig verknallt – Band 1

Alexandra Klepper (Übersetzer)

Kuroe ist ein recht eigenbrötlerisches Mädchen und dass ihre Mitschülerinnen sie als Psycho bezeichnen, kommt ihr ziemlich gelegen. Sie ist sowieso am liebsten allein, denn niemand soll erfahren, dass sie ein dunkles Geheimnis hütet: Wenn sie Herzklopfen bekommt, verwandelt sie sich in ein abstoßendes Monster! Sich zu verlieben, das wäre für Kuroe die absolute Katastrophe. Und so schickt Klassenschwarm Arata, der plötzlich Gefallen an ihr findet, ihr Herz auf eine gefährliche Achterbahnfahrt.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Niedlich und wirklich witzig

Kuroe lebt ziemlich zurückgezogen. In der Schule hat sie keine Freunde versucht sich aus allem rauszuhalten und wird von den anderen als “Freak” bezeichnet. Die meisten verstehen nicht, warum sie sich so anders als all die anderen verhält. Doch Kuroes Distanziertes verhalten hat einen Grund. Wenn sie aufgeregt ist, sich verliebt oder in stressige Situationen gerät, verwandelt sie sich in ein Monster. Normalerweise schafft sie es, sich von allen fernzuhalten. Doch plötzlich findet Arata, der beliebteste Junge der Schule, gefallen an ihr und die arme Kuroe gerät in immer gefährlichere Situationen.

Nachdem ich die ersten beiden Bände von Monstermäßig verknallt gelesen habe, muss ich sagen, dass ich die Reihe jetzt schon liebe! Der Zeichenstil ist unfassbar schön, die Charaktere teils süß, teils absurd abgedreht und einfach nur genial. Kuroe hat mir direkt von Anfang an gefallen. Ihre Art, wie sie mit Arata umgeht und wegen ihren Gefühlen struggled. Auch ihre Monsterform finde ich super. Aber nicht nur Kuroe, auch Arata ist toll. Obwohl er unfassbar beliebt ist, wirkt er absolut nicht arrogant. Ganz im Gegenteil, er gibt sich unfassbar viel mühe.

Vor allem der zweite Band war Zucker. Das erste Date war unfassbar süß. Wie Kuroe alles durchgeplant hat und auch wie Arata ihr Freude bereiten wollte. Oh man ich liebs einfach. Das alles zusammen mit dem wunderschönen Zeichenstil hat mich echt begeistert. 4/5 ✨