Cover-Bild Mord an Bord - Das kleine Buch vom Meer

Mord an Bord - Das kleine Buch vom Meer

Sprachen: Deutsch, Deutsch

Veröffentlicht am 18.01.2024

Geheimnisse auf hoher See

Das Buch habe ich beim Stöbern im Buchladen auf dem Büchertisch entdeckt und war sofort hellauf begeistert. True Crime - wahre Krimis vom Meer. Für mich als absoluten Schiffsliebhaber ein Must Have. Die Aufmachung - ein wahrer Hingucker. Der Buchrücken aus schwarzem Leinen, das Hardcover geheimnisvoll und misteriös wirkend gestaltet. "Das Kleine Buch vom Meer Mord an Bord " von Stefan Kruecken und Olaf Kanter erschienen im Ankerherz Verlag. Im Inneren befinden sich auf 182 Seiten auf etwas dickerem matten Papier 27 spannende Geschichten - international und historisch, von schockierend bis misteriös und mit interessanten Filmtipps. Jede Geschichte startet auf einer farbig hinterlegten Seite, teils mit Informationen zum Tatort, dem Schiff, der Position, Tatzeit, Täter sowie der Straftat. Das gesamte Buch ist sehr aufwendig gestaltet, es findet sich ein rotes Lesebändchen und es gibt zahlreiche passende Illustrationen. Der Schreibstil hat einen hohen Unterhaltungswert, es liest sich interessant und abwechslungsreich. Gänsehaut bei einigen Geschichten garantiert.

Ein Buch, dass Meerliebhaber begeistern wird, sich toll als Geschenk eignet und jedes Bücherregal schmückt.