Cover-Bild Let's Talk about MEDICINE
Band 2 der Reihe "Let's Talk"
  • Verlag: Ashera Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.03.2022
Stefan S. Kassner

Let's Talk about MEDICINE

Die Motte aus der Vagina
Warum müssen Sie beim Arzt immer warten?
Was macht ein Schweinekopf in der Spüle?
Warum ist es nicht immer einfach die richtige Körperflüssigkeit an die richtige Stelle zu befördern?
Und was hat das alles mit Medizin zu tun?

Finden Sie die Antworten auf diese und viele andere Fragen in pointierten, humorvollen und von realen Fällen inspirierten Episoden aus dem Leben eines Arztes.

Hier bleibt kein Auge trocken - rezeptfrei und ohne Nebenwirkungen.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Kurzweilig und unterhaltsam

Zugespitzte Anekdoten aus dem Leben eines Arztes. Situationen, die jeder kennt und Antworten auf Fragen, die sich schon viele gestellt haben. Unterhaltsam und mit ordentlich Humor.

Das ...

Das Cover macht doch einfach neugierig, was sich hinter dem Buch verbirgt oder? So ging es mir jedenfalls und dazu dieser Titel 

Mit „Let`s talk about Medicine“ hat Stafan S. Kassner eine humorvolle Reihe an Anekdoten von der Studienzeit bis zum praktizierendem Arzt zusammengefasst. Auch wenn man nicht alles für voll nehmen darf, wie der Autor selbst sagt sind die Situationen zugespitzt, ist es herrlich unterhaltsam. Die ein oder andere Szene konnte ich mir dennoch genau so vorstellen. Bzw. manches würde mich nicht mal überraschen, wenn es tatsächlich so geschehen wäre. Die Menschen können… sagen wir…merkwürdig sein ;)

Das Buch ist kurzweilig und unterhaltsam. Das Schmunzeln kann da einfach nicht ausbleiben, wenn man sich so manch kuriose Situation vorstellt. Manches wollte ich mir aber auch gar nicht vorstellen :D

Was erlebt ein angehender Arzt in der Studienzeit? Wie verläuft der Weg? Was erlebt man als praktizierender Arzt? Kann man sich auf alles vorbereiten? Ich würde nach dem Lesen des Buches klar mit einem Nein antworten 

Neue Praxis Räumlichkeiten, die plötzlich woanders sind? Neue medizinische Fachangestellte, obwohl sie schon immer beim gleichen Arzt arbeitet? Patienten und Patientinnen, die teils ziemlich kuriose Fragen und Anliegen haben? Ja, all das gibt es in diesem humorvollen Buch und noch viel mehr Kuriositäten. (Wie der Titel es auch schon erahnen lässt.)

Fazit:

Eine Anreicherung an kuriosen Anekdoten, die zugespitzt wurden und den Leser zum Lachen bringen. Ich fühlte mich gut unterhalten und war ruck zuck mit dem Buch durch, weil es so kurzweilig war. Nach dem Lesen, wird der ein oder andere bestimmt ein bisschen mehr Mitgefühl mit dein Ärzten haben ;)