Cover-Bild Das Dienen geht weiter
Teil 1 der Serie "Orkestrion Schallfolien"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Weitere Themen / Comics, Cartoons, Humor
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Stefan Veith, Peter Fey, Sebastian Hülk, Thomas Geslla, Hans Zippert, Walter Baco, Mathias Zimmer, Ralf Summer, Mehmet Kucin, Brigitte Hallbauer, Thomas Hintner, Felix Schmid, C.Y. Schmidt, Joe Wentrup, Alexandra Kayser, Franz Veith, Thomas Metzinger, Jad Fair, David Fair

Das Dienen geht weiter

Eine badische Suite
Stefan Veith (Herausgeber), Peter Fey (Herausgeber)

Mit Peter Fey und Stefan Veith betreten zwei Grenzgänger, die in den Bereichen elektronischer Musik und Satire arbeiten, die Hörspielszene. Sie preisen so ihr Projekt an: "Sie wollen ein Hörspiel als Konzeptalbum zwischen Pop, Elektronik und Indiegrade, dessen semantische Klammer On-Interviews von Menschen aus Fleisch und Blut aus der badischen Region um die Bühler Höhe sind? Sie wollen dazu z. B. eine Chartsliste mit Songs von A über Smudo bis wirklich Z, die immer wöchentlich nach diktatorischen Gesichtspunkten aktualisiert wird?

Sie wollen sich auch über badische Genussmittel informieren, mehr über ihre Herstellung wissen, die traditionsbewusst und innovativ ohne das Brüsseler Öko-Güte-Siegel das Licht der Welt erblickt?

Veröffentlicht am 18.06.2023

So lala

In dem Hörspiel geht es um das Badenland und seine Bewohner. Ich muss sagen, dass ich es etwas zwiespältig sehe. Ich fand es schon unterhaltsam, aber ziemlich durcheinander. In wilder Mischung gibt es Unterhaltungen, Musik und Informationen, die man braucht oder auch nicht. Es ist ein nettes Hörspiel für zwischendurch, aber so ganz meines war es leider nicht.