Cover-Bild Der Bücherbär. Erstleserbücher für das Lesealter Vorschule/1. Klasse / Erdbeerinchen Erdbeerfee. Lustige Zaubergeschichten
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 21.01.2019
Stefanie Dahle

Der Bücherbär: Allererstes Lesen
Stefanie Dahle (Illustrator)

Oje! Die schusselige Schnexe hat Erdbeerinchens Erdbeeren verzaubert. Jetzt schmecken die Beeren nach Bananen, Vanille-Pudding und Würstchen! Da hat Erdbeerinchen eine tolle Idee. Wer in einem besonderen Kostüm kommt, darf von den Zauberbeeren kosten. Und als Bibo Schmetterling in Schwierigkeiten steckt, gelingt es der kleinen Erdbeerfee ihren Freund mit Hilfe der leckeren Zauberbeeren zu befreien. Vier lustige Feengeschichten mit Silbentrennung in einem Band!

• Dieses Buch befindet sich bei Lesemama in einem Regal.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Süße Geschichte für Leseanfänger

Zum Buch:

Zum Buch:

Erdbeerinchen ist eine Erdbeerfee und sie sorgt sich um ihren Walderdbeerstrauch. Leider hat sie ihren Feenstab vergessen und kann die Früchte nicht reiftzaubern. Die alte Schnexe bietet ihr ihre Hilfe an.

Die Geschichte ist sehr niedlich erzählt und ganz zauberhaft illustriert. Und sie ist in der Silben-Methode geschrieben. So können Leseanfänger auch leichter lesen. Jedes Wort das aus mehr als einer Silbe besteht ist zweifarbig geschrieben, so lassen sich auch längere und ausgefallenere Worte leichter lesen.
Als Lesepatin arbeite ich mit Kindern, denen das Lesen nicht so leicht fällt und für solche Kinder ist die Silben-Methode sehr gut geeignet. Wenn dann noch die Geschichte passt, macht Lesenüben gleich viel mehr Spaß.